Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

HHHIIIILLLLFFFEEE!!!!!

HHHIIIILLLLFFFEEE!!!!!
06.11.2002 15:56:33
Dino
hallo leute,
ich habe zwar ein makro mal zugeschickt bekommen, welches eine tabelle als temp. datei ablegt und somit das aktive blatt versendet. ich benötige jedoch eine erweiterte version, bei welcher ich mehrere blätter einer datei auswählen und gemeinsam verschiocken kann, ohne, dass alle blätter für den empfänger sichtbar sind, sondern eben nur die, die ich ausgewählt habe. hier nun das makro:
Sub MailAktivTabelle()
Dim str1 As String
Dim str2 As String
On Error GoTo fehler

ActiveWorkbook.Worksheets(ActiveSheet.Name).Copy
str1 = InputBox _
("Bitte Adressaten eingeben!" & Chr(13) & _
"hans.muster@xx.ch", "Adressat")
If str1 = "" Then MsgBox "Sie haben abgebrochen!": _
Exit Sub
str2 = InputBox _
("Bitte Betreff eingeben!", "Titel")
If str2 = "" Then MsgBox "Sie haben abgebrochen!": _
Exit Sub
Application.Dialogs(xlDialogSendMail).Show str1, str2
ActiveWorkbook.Close savechanges:=False
Exit Sub

fehler:

MsgBox ("Es muss eine Datei geöffnet sein!")
End Sub

Vielen dank im vorasu an alle makro chracks.

gruß dino

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Zum 1000.?
06.11.2002 16:06:04
Michael Scheffler
Hallo Dino,

es heißt nicht Dino-Forum sondern Excel-Forum, gestern die Frage und heute zweimal. Wir sind doch nicht nur Deinetwegen hier.

Gruß

Micha

Zum 1000.?
06.11.2002 16:06:06
Michael Scheffler
Hallo Dino,

es heißt nicht Dino-Forum sondern Excel-Forum, gestern die Frage und heute zweimal. Wir sind doch nicht nur Deinetwegen hier.

Gruß

Micha

Re: Zum 1000.?
06.11.2002 16:10:05
Dino
hallo micha,

entschuldige bitte, aber ich verstehe ein forum so, dass man antworten auf seine fragen bekommt und keine anschuldigungen. denn wenn man deiner antwort nach etwas schliessen darf, dann müssten ja alle "einfach-anfragen" mit dem hinweis beantwortet werden, dafür gibt es ein excel handbuch!! es wäre auch schön, wenn du schon meine fragen siehst, sie nicht zu kritisieren, sondern mir vielleicht eine antwort zu geben. aber sorry nochmal, dass ich nachgefragt habe. und übrigens, bitte denkst nicht, dass dino ein spitzname ist. ich heisse wirklich so.

gruß dino

Anzeige
Zum 1000.? - nur zum 3. innhalb von 15 Minuten
06.11.2002 16:10:20
PeterW
Hallo Micha,

jau, ich bin manchmal ein Erbsenzähler. ;)

Gruß
Peter

Re: Zum 1000.? - nur zum 3. innhalb von 15 Minuten
06.11.2002 16:18:57
Kirsten
Wenn man das also hochrechnet, hat er doch genügend Zeit ;-)

Und Dino, bevor Du Dich "angemacht" fühlst, es ist ein Scherz.


Kirsten :)

Re: Zum 1000.? - nur zum 3. innhalb von 15 Minuten
06.11.2002 16:21:03
Dino
hallo kirsten,

vielen dank für dein verständnis. meinst du jetzt mit scherz deine nachricht, oder die von micha?

gruß dino

Re: Zum 1000.? - nur zum 3. innhalb von 15 Minuten
06.11.2002 16:25:53
Kirsten
Hallo Dino,

mit Scherz meinte ich meinen Kommentar. Zu Micha: Kann ich schon verstehn, is ja schließlich ein Forum und keine Schublade, in der was vergessen wird. Soll heißen, Deine Postings wurden bestimmt gelesen, bloß hatte niemand ne Antwort. Soll wiederum nich heißen, daß es sich nicht lohnt, nochmal zu posten.

ALLES KLAR ?!


Kirsten :)

Anzeige
Re: Zum 1000.? - nur zum 3. innhalb von 15 Minuten
06.11.2002 16:29:57
Dino
hi kirsten,

nunja, einerseits kann ich es auch verstehen, jedoch macht immer noch der ton die musik und der war definitiv etwas unter der gürtellinie. denn wo, ausser in so einem forum hat man denn die möglichkeit auch auf verzwickte fragen eine antowrt zu bekommen. nachdem ich auch noch so ehrlich bin und immer meinen namen dahinter schreibe ( man hätte es ja uch jedesmal unter einem anderen namen posten können ) denke ich, dass man eher eine antwort, als eine kritik zu erwarten hat. nunja, nichtsdesto trotz habe ich aber immer noch keine lösung für mein problem. schade, muss wohl noch woanders nachfragen.

gruß dino

Anzeige
Re: Zum 1000.? - nur zum 3. innhalb von 15 Minuten
06.11.2002 16:34:54
Mike E.
Hallo Dino,

es kann durchaus vorkommen, dass eine Antwort mit relativ großem Zeitverzug gepostet wird. Das hängt zum einen mit der Komplexität der Anfrage, zum anderen aber auch mit der Exaktheit der Fragestellung zusammen.
Ich bin mir sicher: ein oder mehrere Forumsteilnehmer wird/werden dir helfen.

Viele Grüße
Mike E.

Re: Zum 1000.? - nur zum 3. innhalb von 15 Minuten
06.11.2002 16:41:55
dino
hallo mike,

auch dir vielen dank für die antwort. all eure ratschläge nehme ich mir zu herzen, und einige sind mir klar, ich habe durch mein doppeltes posten ja eigentlich keinen angehen wollen, und auch auf antworten kann ich warten, jedoch benötige ich dieses ding eben für die arbeit und es wäre mir sehr, sehr hilfreich. aber wie gesagt, ich warte jetzt einfach mal ab.

gruß dino

Anzeige
Re: Zum 1000.? - nur zum 3. innhalb von 15 Minuten
06.11.2002 17:04:02
Michael Scheffler
Hallo Dino,

Du brauchst ein Formular mit eine ListBox "lstDino", einem Button "cmdDino", drei Textfeldern "txtAdresse", "txtSubject" und "txtBody". Das Sub zum Verschicken der Mail stammt aus dem Netz:


Re: Zum 1000.? - nur zum 3. innhalb von 15 Minuten
06.11.2002 17:11:39
Dino
hallo michael,

vielen dank für die antwort, ich habe sie zwar noch nicht probiert, werde dies anber gleich tun. entschuldige auch, dass ich gleich so patzig reagiert habe, jedoch war es mir echt dringend. nunja, hoffe wir können in zukunft noch normal miteinander umgehen und nochmals vielen dank für die antwort!

gruß dino

Re: Zum 1000.? - nur zum 3. innhalb von 15 Minuten
06.11.2002 17:43:04
Michael Scheffler
Hauptsache es hilft. Ich trinke gern Wernesgrüner:-)

Gruß

Micha

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige