Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dienst- u. Urlaubsplan

Dienst- u. Urlaubsplan
06.11.2002 20:43:35
Steffan
Hallo
Ich brauche Hilfe bei der Erstellung eines Kombinierten Dienst und urlaubsplanes für den 24h Schichtdienst. Ich möchte den ersten Arbeitstag eines Jahres (ein beliebiges Datum zwischen dem 1.1. und dem 4.1.) eingeben und excel baut mir eine Tabelle mit den darauffolgenden Arbeitstagen. Wochenenden und Feiertage sind wie normale Arbeitstage zu behandeln. Zwingende Reihenfolge der Tage ist Di, Do, Mo, Fr, So, Mi, Sa, Di usw. Beispiel: Der erste Arbeitstag im Jahr 2003 ist zufällig der 1.1. Excel erkennt automatisch, dass das ein Mittwoch ist. Dann muss der nächste Arbeitstag ein Samstag, nämlich der 3.1., sein. Das habe ich bisher nur "zu Fuß´" mit kopieren und einfügen eines Siebentagerhythmus hingekriegt. Die Einbindung der Osterformel und Kenntlichmachung der Feiertag, wenn sie denn auch Arbeitstage sind, wäre die Krönung.
Vielen Dank fürs Nachdenken.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Dienst- u. Urlaubsplan
06.11.2002 20:47:57
PeterW
Hallo Steffan,

das liest sich nach einem größeren Projekt - und das wird Dir hier kaum einer programmieren können (aus Zeitgründen). Such mal bei Google nach +Excel +Dienstplan. Dort wirst Du Hinweise en masse finden.

Gruß
Peter

Re: Dienst- u. Urlaubsplan
06.11.2002 22:53:17
Gerhard E.
Hallo Steffan

ich habe etwas probiert und an einem bestehenden Kalender die gewünschte Tagesreihenfolge eingestellt. Ob die Anordnung und Formatierung passt ist fraglich.
Die Darstellung ist "unerklärlich", deshalb als Mail unterwegs.
Viel Spass und Ausdauer für die Anpassung.

Gruß Gerhard E.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige