Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivottabelle

Pivottabelle
07.11.2002 08:37:51
Patrick
Hallo
Nehmen wir folgende Basisdaten an, welche im Access erstellt wurden:
Jahr/Region/Abteilung/Mitarb.Nr
2002/ A / Z / 1
2002/ A / Y / 1
2002/ A / X / 1
Wenn ich folgende Pivottabelle erstelle, wird die richtige Anzahl Mitarbeiter ausgegeben:
Seite = Jahr
Zeile = Region, Abteilung
Daten = Anzahl Mitarb.Nr.
Ziehe ich jedoch die Ausprägungen Region und Abteilung ebenfalls auf die Seite, zählt die Pivottabelle immer noch 3 Mitarbeiter. Ich möchte aber, dass nun nur noch 1 Mitarbeiter ausgewiesen wird, da dies das Total des Betriebes darstellen soll.
Tönt eigentlich ganz banal, aber wie so oft ...
Danke für Eure Hilfe.
Patrick

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Pivottabelle
07.11.2002 08:46:37
Milka84
WEnn du in deiner Pivot die Felder REgion und Abteilung zusätzlich in die Seite Ziehst, dann stehen diese Felder auf "ALLE" anzeigen. Du musst hier in dem Drop-Down menü vorher auswählen, welche Abteilung du sehen möchtest!!!
Re: Pivottabelle
07.11.2002 09:01:15
Patrick
Danke für die prompte Antwort. Das ist ja der Haken, ich will das Gesamttotal über alle Regionen/Abteilungen sehen. Dabei sollten gleichlautende Einträge zusammengefasst werden resp. doppelzählungen vermieden werden.
Re: Pivottabelle
07.11.2002 10:23:06
Erich
Hallo Patrick,

ich habe die Logik noch nicht ganz verstanden:

Wenn es drei Abteilungen mit jeweils einem Mitarbeiter gibt, wie soll dann bei einer Übersicht für die gesamte Fa. nur ein Mitarbeiter herauskommen?

mfg

Anzeige
Re: Pivottabelle
07.11.2002 10:46:09
Patrick
Das ist der ein und selbe Mitarbeiter. Er arbeitet in der gleichen Firma in 3 verschiedenen Abteilungen. Im Detailierungsgrad "Abteilung" wird er 3 mal gezählt, da er ja in 3 verschiedenen Abteilungen tätig ist. Im Detailierungsgrad "Firma" (unabhängig der Abteilungen) sollte er jedoch nur 1 mal gezählt werden, da er nur 1 mal in der Firma vorkommt.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige