Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zellen formel

zellen formel
07.11.2002 10:45:13
Sebas
ganz einfach:

stellt euch vor ihr habt 4 zellen untereinander. in die oberste wird ein wert eingegeben. in der eins darunter liegt dann meine frage. und zwar will ich durch eine userform auch dort einen wert eingeben. doch nicht der wert soll in dieser formel erscheinen sondern der wert minus dem wert über der zelle !

also sozusagen sollte in C7 eine so ausschauende formell stehen
=C7-C6

doch wie ist das möglich ? oder überhaupt möglich das es nicht gleich die formel rauslöscht und den betrag reinhaut!

danke im vorraus !

grus s

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: zellen formel
07.11.2002 10:49:49
Hajo_Zi
Hallo Sebas

das würde doch ein Zirkelbezug ergeben??

oder Range("C7")=Range("C7")-Range("C6")
falls nicht die Formel in der Zelle stehen soll.

Gruß Hajo

Re: zellen formel
07.11.2002 10:53:07
PeterW
Hallo Sebas,

wenn ein Wert per Userform eingegeben werden soll lass doch die Berechnung vor dem Schreiben in die Zelle im Code der UF laufen.

Gruß
Peter

Re: zellen formel
07.11.2002 10:57:52
sebas
ja also in die zelle C7-C6 funktioniert eh nicht.
aber dein tipp geht auch nicht :( der trägt trotzdem den wert bei c7 ein den ich in die userform eingebe !
Re: zellen formel
07.11.2002 11:05:44
Hajo_Zi
Hallo Sebas

ich habe leider keinen Heiligenschein und auch keine Glaskugel, vorher soll ich nach Deiner Mittelung wissen wo der Fehler liegt. Der Code wäre schon mal nicht schlecht.

Du kannst dich schon drauf verlassen das so einfache Sachen die ich schreibe auch klappen.

Gruß Hajo

Anzeige
Re: zellen formel
07.11.2002 11:13:16
sebas
hajo, du erheiterst mir meinen tag mit deinem wortwitz. ne mal im ernst. es klappt schon wie du es gesagt hast, aber eigentlich suche ich etwas anderes : namlich , dass immer der wert abgezogen wird der eine zelle drüber steht. ausser bei der ersten zelle in der tabelle . hier mal ein auszug aus meinem code

Select Case ComboBox1

Case "bla bla"
Cells(kws - 34, 3) = TextBox1.value
Cells(kws - 34, 5) = TextBox2.value

...

und da will ich ausser halt in der ersten zelle der tabelle das der wert aus überstehender zelle vom textbox1.value abgezogen wird... wie geht das?

Anzeige
Re: zellen formel
07.11.2002 11:30:28
Hajo_Zi
Hallo Sabas

das sagt mir absolut nichts.
Es wird nirgens die Differenz gebildet und es geht bei dem Beispiel nicht in einer Spalte runter (um eine Zeile) sonder in der Zeile weiter (jede 2 Spalte).

Gruß Hajo

Re: zellen formel
07.11.2002 11:35:48
sabas
ja,vergiss es einfach.

freundlichkeit wird hier auch nimmer gross geschrieben. egal, dennoch danke. machs gut

gruß sebas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige