Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum in Makro aktualisieren

Datum in Makro aktualisieren
07.11.2002 11:15:48
Richard
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Mit Hilfe eines Makros werden in zwei Zeilen eines jeden Monatsblattes das Format "bis 2002/01" usw. eingetragen.
Ist der Zeitraum "bis 2002/12" überschritten, also zum Jahreswechsel, soll die Anzeige in den Zellen nach Zwischenspeichern der Arbeitsmappe in "bis 2003/xx" in allen Monatsblättern geändert werden.

Wie kann ich das bewerkstelligen, ohne manuell in den 12 Makros das Jahr zu ändern.?
Und für mich noch schwieriger, wie kann ich Excel veranlassen dies jedes Jahr zu tun.?
Ich hoffe, dass es Lösungen gibt!
Ich danke schon mal für jede Hilfe

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datum in Makro aktualisieren
07.11.2002 11:27:45
Steffen D
Du kannst mit dem Befehl:

aktJahr = Format(Date, "YYYY")

das aktuelle Jahr in die Variable aktJahr bringen,
Und dann kannst du die Makros(Code) durch einen anderen Makro ändern.
vielleicht hilft dir das weiter,

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige