Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

spalten unsichtbar

spalten unsichtbar
07.11.2002 13:51:32
nadine
hallo leute,

gibt es in excel eine möglichkeit eine ganze spalte z.b. H für den benutzer der datei nicht sichtbar zu machen aber dennoch müssen die beträge dir sich dort auffinden weiter für berchnungen anderer zellen erhalten bleiben !

ist das möglich ?

danke nadi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: spalten unsichtbar
07.11.2002 13:54:02
Ingo
Spalte markieren und dann im Kontextmenü "Ausblenden" wählen
Re: spalten unsichtbar
07.11.2002 14:02:35
Rado
Ja,
erst alle Berechnungen fertig stellen.
Dann die Zellen markieren, die die Benutzer später beschreiben dürfen. Menü Format, Zellen, Schutz: Kontrollkästchen gesperrt deaktivieren.
Dann auszublendende Spalte markieren, Menü Format, Spalte, Ausblenden.
Dann Blatt schützen: Extras, Schutz, Blatt schützen. Kennwort vergeben.
So können die Benutzer weiterhin im Blatt arbeiten, aber die Spalte nicht öffnen.
Die Wege, die ich hier aufgezeichnet habe, sind zwar mit Excel 2000 beschritten worden. Aber die Optionen findet man bei Excel 97 an adäquater Stelle.
Viel Erfolg
Rado

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige