Ich bin's nochmal. Gibt es einen Befehl (wenn möglich nicht VBA), mit dem man alle Leerzeilen aus einer Tabelle löschen, bzw. ausblenden kann?
Danke für Tipps.
Doris
wer ist NG ?
ohne VBA geht das glaube ich nicht, hier ein beispiel aus der schatztruhe von Hans.
https://www.herber.de/xlFAQ/texte/010798h.htm
gruss thomas
Wen die Daten die Du hast nir aus Überschrifften und Daten bestehen, dann kann man die Leerzeilen herausbekommen in dem man die ganze Sache sortiert.
Die Daten stehen natürlich in einer anderen Reihenfolge.
Wenn Du dies nicht möchtest fühge einfach in der letzten Spalte fortlaufende Nummern ein. (1,2,3,4.........) und sortieren dan nach dieser Spalte. Am Schluß lösch die Spalte einfach wider und die Daten stehen ohne Leerzeilen aber in der alten Reihenfolg da.
eine weitere Möglichkeit wäre mit Autofilter.
a) Du hast eine Spalte, in der immer was drin ist, wenn in einer anderen Spalte auch was steht
- dann diese Spallte alle leeren Zellen anzeigen lassen und löschen
b) Du setzt den Filter auf alle verwendeten Spalten
- dann für jede Spalte die leeren anzeigen lassen und anschließend löschen (z.B. 8 Spalten, 8x leere auswählen, dann löschen)
--> vorher Sicherheitskopie anlegen
gruss andre