Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summen Addition

Summen Addition
07.11.2002 16:48:49
Jan
Hallo an Alle,

folgendes Problem möchte ich gerne lösen.
Bsp:
In Zelle A5 werden täglich Mengen eingetragen die Verkauft wurden. Diese Mengen werden am nächsten Tag zu einem Bestimmten Zeitpunkt manuell in Zelle J 5 übertragen. Der Inhalt von A 5 wird dann gelöscht. Wie kann ich erreichen das in J 5 die täglichen Mengen erfasst und aufaddiert werden OHNE das sich diese verändern wenn A 5 wieder gelöscht wird

Für jeden Hinweis Dankbar

Jan

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Summen Addition
07.11.2002 17:00:47
PeterW
Hallo Jan,

das geht nur mit VBA oder Hilfszellen. Denkbar wäre eine Schaltfläche, die den Übertrag von A5 in J5 macht und gleichzeitig die Addition ausführt. Wäre das für Dich ein gangbarer Weg?

Gruß
Peter

Re: Summen Addition
07.11.2002 17:01:09
michel
hallo jan,

folgender code in der arbeitsmappe sollte helfen:

michel

Re: Summen Addition
07.11.2002 17:15:02
jan
Hallo Peter,

alles ist ein Denkbarer weg . Hauptsache es wird etwas einfacher und funktioniert.
Hast Du auch noch einen guten Vorschlag

Danke

Re: Summen Addition
07.11.2002 17:17:58
PeterW
Hallo Jan,

kopiere folgenden Zweizeiler in ein Modul und weise ihm eine Schaltfläche zu.

Nach Druck auf die Schaltfläche wird A5 zu J5 addiert und A5 wieder gelöscht.

Gruß
Peter

Anzeige
Re: Summen Addition
07.11.2002 18:41:31
jan
Hallo Peter,

ich hab das noch nicht ganz hin. Wie weise ich einem Modul eine Schaltfläche zu gibt es da was gutes zum nachlesen oder hast du einen tip

Danke Jan

Re: Summen Addition
07.11.2002 19:13:00
PeterW
Hallo Jan,

der beste Tipp ist immer noch die CD des Forumbetreibers, klick mal oben in der Hauptseite auf Excel-CD.
Da ich nicht weiss, wie gut Du Dich mit Makros und Schaltflächen auskennst nehme ich hier mal den leichtesten Weg. Der von mir gepostete Code steht in einem Modul? Wenn ja dann Rechtsklick in einen freien Bereich der Menüleiste - Formular, das Symbol für Schaltfläche anklicken und eine Schaltfläche in das Arbeitsblatt zeichenen. Es öffnet sich das Fenster "Zuweisen", wähle hier das kopierte Makro - fertig.

Sollten Makro und Modul für Dich böhmische Dörfer sein dann schreib bitte, möchte das hier nicht auf Verdacht erklären.

Gruß
Peter

Anzeige
Re: Summen Addition
07.11.2002 21:07:09
Jan
Hallo Peter,

bin begeistert hat super geklappt. Ich habe allerdings einen Fehler bei der Schilderung des Problemes gemacht.
In A 5 steht eine SummenFormel diese wird leider bei diesem Makro gelöscht. Kann ich das nur auf die Werte beziehen

Ansonsten geht es Super

Jan

Re: Summen Addition
07.11.2002 21:07:13
Jan
Hallo Peter,

bin begeistert hat super geklappt. Ich habe allerdings einen Fehler bei der Schilderung des Problemes gemacht.
In A 5 steht eine SummenFormel diese wird leider bei diesem Makro gelöscht. Kann ich das nur auf die Werte beziehen

Ansonsten geht es Super

Jan

ERLEDIGT
07.11.2002 21:27:49
Jan
Hallo Peter,

ich hab selber mal zur Abwechslung nachgedacht und

"ClearContens" ersetzt durch "RemoveSubtotal"

Geht jetzt genauso wie ich es will

Vielen Dank

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige