Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hintergrund(grafik) in XL

Hintergrund(grafik) in XL
08.11.2002 07:48:26
Wilfried
Moin!
Ich möchte gerne eine Hintergrundgrafik in XL einfügen.

Nu' gibt es damit zwei Probleme:

1. Die Grafik verändert sich nicht, das heisst, wenn ich den Zoom ändere (oder einen größeren Monitor verwende), dann passen Hintergrund und Tabelle nicht mehr zusammen.
Das soll natürlich so nicht sein, denn der Hintergrund soll beim ausfüllen der Felder helfen!


2. nicht sooo wichtig, aber ein Schönheitsfehler: die Grafik wird dupliziert, bis sie alles ausfüllt. Es wäre schön, wenn sie nur einmal eingefügt würde.

Weiß jemand, wie ich vor allem das erste Problem lösen kann?
-- Auch VBA-Lösungen sind willkommen --

Danke für's lesen

Und vielen Dank für jede Hilfe!

PS: Wasserzeichen sind meines Wissens KEINE Lösung, weil man den Zelleninhalt nicht in den Vordergrund bekommt! Oder irre ich mich??

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Hintergrund(grafik) in XL
08.11.2002 08:26:53
Michael Scheffer
Hallo Wilfried,

das geht nicht auf, auch wenn Du Deine Frage noch so oft ins Forum stellst. Ich kann mir da nur vorstellen, dass Du mit Subclassing weiterkommst und die Excel-Ereignisse irgendwie abfragst. Zudem müsstest Du eine skalierbare (Verktoer)-Grafik haben.

Warum benutzt Du nicht den üblichen Weg und machst dann die Eingabe über farbig unterlegte Eingabefelder. Oder eleganter mit Userformen.

Gruß

Micha

Danke.
08.11.2002 08:47:53
Wilfried
... dann muss ich mir was einfallen lassen.

Schönen Tag noch!

Wilfried

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige