Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eins drauf addieren

Eins drauf addieren
08.11.2002 09:12:12
Walter J
Ich möchte in VB auf die Zelle links neben der aktuellen eins draufaddieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Das sieht bei mir derzeit so aus:
if ActiveCell.Offset(0,-1) = 5 then ActiveCell.Offset(0,-1) = ActiveCell.Offset(0,-1) + 1
Was für eine fürchterliche Schreibarbeit! Geht das auch simpler? Vielen Dank und Gruß, Walter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Eins drauf addieren
08.11.2002 09:16:43
Boris
Hallo Walter,

setz doch KURZE Variablen ein:

a = activecell.offset(0,-1)
if a = 5 then a = a+1

Gruß Boris

Re: Eins drauf addieren
08.11.2002 09:23:18
Danke aber
Vielen Dank, Boris! Mir ist immer nicht klar, bis wohin die Definition dieses "a" gilt: nur im aktuellen Modul - projektweit? Ich habe viele Module in meinem aktuellen Projekt, und wie kann ich sicherstellen, daß Modul 3 unter "a" dasselbe versteht wie Modul "1", wo ich "a" definiert habe? Gruß, Walter
noch offen
08.11.2002 09:38:10
Boris
Hallo Walter,

bin kein VBA-Spezi. Also falscher Fuß.
Irgenwie mit PUBLIC, aber da werden andere antworten können.

Gruß Boris

Re: Eins drauf addieren
08.11.2002 10:02:20
PeterW
Hallo Walter,

schau mal in die VBA-Hilfe, da ist sehr ausführlich erklärt, welche Variablen wo deklariert werden müssen.

Gruß
Peter

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige