Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe: 360000 mal eine ähnliche Formel!

Hilfe: 360000 mal eine ähnliche Formel!
08.11.2002 09:59:31
Pascal
Hallo,
ich habe einen Bereich von 6*20 Felder, der 300 mal auftritt. Die Formel in jedem Feld holt verschiedene Werte aus Spalten von links und aus der Zeile, die über dem Bereich liegt.

In jedem Feld befindet sich folgende Formel: =WENN(UND(G10=0;H10=0);E10*F10-SUMME(J10:J10);WENN(G10<>0;ABRUNDEN(K9/G10;0)*E10;H10*K9)
Mein Problem ist der Bezug zu K9.
In dem Feld rechts des angegebenen steht L9, in dem darunter K9 und in dem ein Bereich drunter K31.

Wie kann ich trotzdem die Dateigröße von 8 MB reduzieren?

Danke und vielen Dank für die Hilfe!
Pascal


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Hilfe: 360000 mal eine ähnliche Formel!
08.11.2002 10:08:37
Coach
Hallo Peter,

wenn Du unter Menü Einfügen -> Name -> Definieren -> Name einen Namen (z.B. MeineFormel) mit der angegebenen Formel als Zuordnung definierst und die Formeln dann durch =MeineFormel ersetzt, sollte die Berechnung schneller gehen und die Datei deutlich "schlanker" werden. Vorher die für die Formel richtige Zelle auswählen.

Gruß Coach

Problem, das ich dann 600 einzelnamen vergeben mus
08.11.2002 10:26:47
Pascal
Dank,
aber das Problem ist, dass ich dann 600 mal (jeweils am Anfang einer neuen Zeile) der Zelle einen Namen geben muss, da sich die Formeln ja leich ändern.
Gruß PAscal
Re: Problem, das ich dann 600 einzelnamen vergeben mus
08.11.2002 10:35:13
Coach
Hallo Pascal,

leider verstehe ich Deine Beschreibung "In dem Feld rechts des angegebenen steht L9, in dem darunter K9 und in dem ein Bereich drunter K31" nicht genau.
Für welche Zelle gilt diese Formel? Was ändert sich für die anderen 119 Zellen eines Bereiches und was in anderen Bereichen? Das müßte alles mit relativen/absoluten Bezügen und ggf. bereich.verschieben()/index() zu bewerkstelligen sei.

Du kannst auch eine Datei mit 2/3 Bereichen (wg. der Größe) und allen Formeln an coachyou@web.de schicken, dann schaue ich es mir direkt an und baue es ein.

Wofür ist das überhaupt zweckmäßig? Würden es nicht auch Matrixformeln tun?

Gruß Coach

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige