Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zwei-Achsen-Diagramm: Overlap der einzelnen Balken

Zwei-Achsen-Diagramm: Overlap der einzelnen Balken
08.11.2002 10:42:02
Philipp
Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem: ich habe Werte auf zwei Achsen, auf der einen Seite den Nenner eines Bruchs (fallend), auf der anderen Seite das Verhältnis (demnach steigend). Ich möchte dies so präsentieren, dass auf der linken Achse der Nenner und auf der rechten Achse der Zähler gezeigt wird und die Balken nebeneinander stehen.

Wenn ich den Chart erstelle, habe ich das Problem, dass die einzelnen Balken genau übereinander liegen, so dass der eine Balken 'verschluckt' wird. Markiere ich eine Datenserie und gehe über 'Format Data Series', 'Options' und verändere den 'Overlap' geschieht leider nichts.

Im Archiv habe ich leider nichts gefunden, wäre klasse, wenn mir jemand hier helfen könnte.

Schon mal vielen Dank im voraus,

viele Grüße,
Philipp

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zwei-Achsen-Diagramm: Overlap der einzelnen Balken
08.11.2002 10:51:33
michel
hallo philipp,

ich glaube so ohne weiteres wirst du das problem nicht behoben bekommen...eine, wenn auch nicht sehr elegante lösung wäre es, eine der beiden datenserien nicht im overlap zu ändern, sondern im abstand...größerer abstand --> schmalere säule --> du siehst beide....

michel

:-( siehe oben
08.11.2002 11:22:38
M@x
ot
Re: Zwei-Achsen-Diagramm: Overlap der einzelnen Balken
08.11.2002 12:26:58
Doris
Hallo Philipp

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dein Problem richtig erkannt habe... du willst ein Säulendiagramm mit zwei Säulen erstellen, eine zeigt die Nenner-Werte und bezieht sich auf die linke Achse, die andere zeigt die Verhältnis-Werte und bezieht sich demnach auf die linke Achse, korrekt? Falls ja, kannst du weiterlesen... falls nein, werden dich meine Ausführungen wohl nicht weiterbringen...

Versuch doch mal vier Spalten zu erstellen in Spalte A gibst du die Nenner-Werte ein, in Spalte D die Verhältnis-Werte. In den Spalten B und C erfasst du "Dummy"-Werte.

Erstelle das Diagramm und weise Spalten A und B der linken Achse zu und die Spalten C und D der rechten.

Melde dich, falls du nicht weiterkommen solltest.

Doris

Anzeige
Re: Zwei-Achsen-Diagramm: Overlap der einzelnen Balken
08.11.2002 12:41:42
Philipp
Hi Doris,

vielen Dank für den Tipp, habe es so in etwa hinbekommen...ein schönes Wochenende,

Gruß,
Philipp

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige