Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktion - Variablen beschreibung

Funktion - Variablen beschreibung
08.11.2002 10:57:21
Jürgen
Hallo,
wenn man in Excel eine eigenen Funktion programmiert, kann man dieser über den Objektkatalog eine Beschreibung geben. Diese Beschreibung wird dann in Excel angezeigt wenn man über den Funktionsassistenten diese Funktion in seiner Tabelle benutzt.

Bei den von MS mitgelieferten Funktionen wird auch für jede Variable ein kurzer Text angezeigt, die einen Erklärt welchen Sinn diese Variable hat und was ich dort eingeben soll.

Dieses Möchte ich auch für meine eigenen Funktionen haben. Wer kann mir sagen wo ich eine Beschreibung für die Eingabevariablen meiner Funktion hinterlegen kann.

Danke und Gruß

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Funktion - Variablen beschreibung
08.11.2002 12:59:38
Otto
Hallo Jürgen,

Auf Hans' CD findest Du nicht nur diese Frage direkt beantwortet. (Hier in der Datei xlCD\Beispiele\094700v.xls) Eine Textvariante davon findest Du im Mailing Eigene Funktionskategorien erstellen (0947/00).
Allerdings musst Du wahrscheinlich den Pfad zur user32.dll anpassen
Und sieh Dir doch bitte mal im Archiv Re: Benutzerdefinierte Datumfunktion zu Datum zuordnen (34783#35144) an. Da hat Hans ein anderes Beispiel gebracht.

Gruß Otto

Anzeige
Re: Funktion - Variablen beschreibung
11.11.2002 08:28:26
Jürgen
Hallo Otto,

danke für den Hinweis, denke daß ist das was ich suche.
Muß das ganze nur noch umsetzen. Mein Excel97 auf WinNT4 zeigt keine Reaktion auf das ganze.

Gruß
Jürgen

Re: Funktion - Variablen beschreibung
11.11.2002 08:28:39
Jürgen
Hallo Otto,

danke für den Hinweis, denke daß ist das was ich suche.
Muß das ganze nur noch umsetzen. Mein Excel97 auf WinNT4 zeigt keine Reaktion auf das ganze.

Gruß
Jürgen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige