Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

eMailadresse als Hyperlink ...

eMailadresse als Hyperlink ...
08.11.2002 13:20:54
Michael_S.
hallo zusammen,

ich brauche mal wieder profiunterstützung:
in einer arbeitsmappe, spalte a, stehen viele namen, denen ich nach und nach per "hyperlink einfügen" die emailadresse hinzugefügt habe. die sehe ich jetzt allerdings nur bei "mouseover".
besteht irgendwie die möglichkeit zeitsparend die emailadressen in eine nachbarzelle zu schreiben, natürlich ohne alle neu tzu tippen ;-)

ich freue mich auf eure unterstützung.
viele dank im voraus.

grüsse aus berlin
micha s.

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: eMailadresse als Hyperlink ...
08.11.2002 13:51:01
ANdreas
Hallo Micha,

hier mal ein Makro als Beispiel. Dabei werden die Adressen aller Hyperlinks in Spalte A nach Spalte B geschrieben:
Hoffe das hilft weiter,
Andreas

Re: eMailadresse als - :-)) DANKE
08.11.2002 14:04:30
Michael_S
hallo andreas,
vielen dank für die schnelle hilfe :-))
genau das habe ich gebraucht
schönes w-ende
gruss
micha s.
Re: eMailadresse als - :-)) DANKE
08.11.2002 14:17:01
Michael_S
hi andreas,
noch mal ich - mit einer weiteren bitte:
wenn die mailadressen jetzt in "b" stehen, kannst du da dann vor die mailadressen ein "unsichtbares" (wie bei "hypelink einfügen") mailto: setzen??? geht das??
danke für deine hilfe
gruss micha
Re: eMailadresse als - :-)) DANKE
08.11.2002 14:24:26
ANdreas
Hallo Micha,

also beschreib noch mal genauer was Du machen willst.
Ich dachte Du hast irgendwo Namen die einen Hyperlink auf eine Mailadresse haben.
Also in einer Zelle steht z.B. Andreas, wobei dahinter eine eMailadresse liegt (z.B. Andreas@aaa.aaa)

Ich dachte, Du wolltest jetzt, dass daneben der Text der Mailadresse erscheint.
Oder willst Du den Text der Mailadresse in der Zelle sehen UND dazu noch einen Hyperlink auf diese Adresse?

Wovon soll denn das Makro ausgehen? Das es
1. Namen mit Hyperlink vorfindet und daraus daneben, eMAiladresse als Name mit Hyperlink macht oder
2. EMailadressen als Text findet und daraus noch einen Hyperlink machen soll???

Andreas

Anzeige
=HYPERLINK(A1;A1) __o.T.
08.11.2002 14:29:00
Panicman

ein wenig von beidem
08.11.2002 14:36:23
Michael_S
sorry andreas - ist vielleicht blöd ausgedrückt.

ich versuchs noch mal:

- ich habe in A namen mit über hyperlink einfügen eingefügte mailadressen stehen,

- daraus sollen in B die mailadressen werden, die dann als hyperlink verwendbar sind

Spalte A Spalte B
Seiffert seiffert_micha@hotmail.com

Spalte A danach ohne Hyperlink
Spalte B danach mit mailto: hyperlink (mailto: sollte man aber möglichst nicht sehen.

ich hoffe nun ist es etwas klarer :-(

gruss micha

Re: =HYPERLINK(A1;A1) __o.T.
08.11.2002 14:42:25
Michael_S
da kommt dann ein hyperlink, wenn man dann klickt aber auch ne fehlermeldung "datei nicht gefunden"
????????????
ich fürchte ich stelle mich zu blöd an :-((
Anzeige
Re: ein wenig von beidem
08.11.2002 14:49:47
ANdreas
Hallo Micha,

ich hoffe mal es richtig verstanden zu haben:
Viel Spaß,
Andreas
http://www.bei-andi.de/excel

Re:
08.11.2002 14:58:47
ANdreas
Hallo Michael,

na mit Hyperlink() ist es etwas anders. Erstens zeigt er Dir dann auch den Namen an, also nicht die dahinterliegende EMailadresse und zweitens müsste der Aufruf, wenn schon denn schon, so aussehen:
=HYPERLINK("mailto:"&A1;A1)

Andreas

Korrektur
08.11.2002 15:02:06
Panicman
Entschuldigung,

ich wollte nur helfen, falls ANdreas heute keine Zeit mehr hat.
Die Formel war aus so misszuverstehen.

eigentlich meinte ich:

A1 = dein_Hyperlink
B1 = ANdreas_TEXT
C3 = HYPERLINK(VERKETTEN("mailto:";B1);A1)

Tschuldigung
Holger

Anzeige
Re: ein wenig von beidem
08.11.2002 15:09:49
Michael_S
hallo andreas,

geeeenau das isses. vielen herzlichen dank & ein wundervolles wochenende wünsche ich dir.

gruss micha

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige