Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

XINTZINSFUSS

XINTZINSFUSS
08.11.2002 20:56:51
Peter S.
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Anwendung der Funktion XINTZINSFUSS.
Die Funktion setzt ja mindestens einen negativen und einen positiven Wert als Parameter voraus. Ich möchte nun die negativen Werte (Einzahlungen in einen Sparplan) alle untereinander in eine Spalte schreiben und den positiven Wert in eine andere Spalte - natürlich immer mit dem Datum daneben.

Meine Frage nun: Wie kann ich der Funktion XINTZINSFUSS beibringen, das sie sich die Werte aus zwei getrennten Bereichen holen soll??

Vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende

Peter

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: XINTZINSFUSS
08.11.2002 22:37:49
Boris
Hallo Peter,

ich hab keine Ahnung von internen "Zinsfüßen", aber schau mal unter
www.excelformeln.de

Als Suchbegriff "xintzinsfuss".
Da wirst du schon mal fündig.

Ansonsten mal hier die Recherche durchforsten.

Gruß Boris

Re: XINTZINSFUSS
09.11.2002 11:43:53
Panicman
Re: XINTZINSFUSS
09.11.2002 19:53:11
Peter S
Hallo Holger,

vielen Dank für Deinen Tip.
Aber irgendwie klappt das nicht.
Ich bekomme die Fehlermeldung #ZAHL ausgegeben.

Ich werd's auf diesem Weg aber weiterversuchen.
Vielen Dank und viele Grüße
Peter

Re: XINTZINSFUSS
09.11.2002 19:55:36
Peter S
Hi Boris,

vielen Dank für Deinen Hinweis.
In der Recherche hab' ich leider nix gefunden - auf der Webseite werd' ich mal nachsehen.

Vielen Dank und viele Grüße
Peter

Anzeige
Re: XINTZINSFUSS
09.11.2002 20:37:13
Panicman
wenn die Fehlermeldung #ZAHL ausgegeben wird, hast du das mit den geschweiften Klammern nicht richtig gemacht.

Normalerweise drückt man ENTER wenn man nit der Formel fertig ist. Bei Array-Formeln muß man aber ENTER-SHIFT-STRG gleichzeitig (nicht nacheinander) drücken.
Dann klapps.

Holger

Re: XINTZINSFUSS
09.11.2002 21:00:52
PeterW
Hallo Holger,

Du weißt das schon, aber ich stelle mir gerade den unbedarften User vor, der versucht, zeitgleich alle drei Tasten zu drücken und sich fragt, warum das mit den geschweiften Klammern nicht geht. ;)

STRG und SHIFT kann man schon nacheinander drücken, muss sie nur gedrückt halten BIS man Enter drückt.

Gruß
Peter

Anzeige
Re: XINTZINSFUSS
09.11.2002 21:17:52
Panicman
Hallo Peter,

du hast recht, daß mit dem "absolut gleichzeitig" hab ich gerade auch nicht hinbekommen. 8-((

Holger

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige