Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Liste mit verfügbaren Inhalten erstellen

Liste mit verfügbaren Inhalten erstellen
09.11.2002 17:38:38
Steffen D
Hallo Leute,

ich weiß nicht mehr weiter,
ich habe eine Artikellliste, wo für jeden Artikel die jeweillige Warengruppe zugeordnet ist. Nun möchte ich im anderen Arbeitsblatt eine Auflistung von allen Warengruppen die es gibt haben. Es gibt ja mehrere Artikel in einer Warengruppe, also kann ich nicht einfach die Spalte koppieren.

Und ich möchte das nicht mit einem Makro machen, also wenn es geht, ganz normal in Excel mit verschiedenen Formeln.

Ich danke euch schon mal

gruss
steffen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Liste mit verfügbaren Inhalten erstellen
09.11.2002 17:41:40
andre
Hallo Steffen,
sind Warengruppen und Artikel in unterschiedlichen Spalten?
Dann sollte es mit Formel gehen.
siehe http://www.excelformeln.de/formeln.html?gruppe=4
gruss andre
bitte auch ohne filter
09.11.2002 17:41:48
Steffen D

Re: Liste mit verfügbaren Inhalten erstellen
09.11.2002 17:42:11
PeterW
Hallo Steffen,

reicht Dir vielleicht Daten - Spezialfilter - keine Duplikate?

Gruß
Peter

Re: Liste mit verfügbaren Inhalten erstellen
09.11.2002 17:45:24
Panicman
Hallo Steffen,

das einfachste ist mit Spezialfilter. Zuvor must du die Spalte mit den Artikelnummern aufsteigend sortieren. Also die sortierte Spalte mit überschrift markieren, dann Menü/DATEN/FILTER/Spezialfilter aufrufen, den haken an keine Duplikate setzten und ok drücken. Danach zeigt dir Excel nur noch die eindeutigen Art.Nr. an. die kannst du dann über makieren kopieren in eine andere Tabelle kopieren.
Fertig.

Holger

Anzeige
Re: bitte auch ohne filter
09.11.2002 18:00:41
Panicman
OK,
schau da nach
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=194

viel Spaß
Holger

83 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige