Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Totale Automatisierung

Totale Automatisierung
10.11.2002 17:56:28
ROlf
Hallo Excel-Freunde,

folgendes möchte ich automatisieren:

Jeden Tag zu einer bestimmten Uhrzeit, soll die Datei mega.xls, welche von anderer Stelle gefüllt wird, geöffnet werden und als *.csv wieder abgespeichert werden. Anschließend per FTP verschickt werden. (Das würde ich auch ohne Excel hinkriegen).
Hat jemand ein Makro oder ähnliches zur Hand ?

Vielen Dank

ROlf

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Recherche / Archiv
10.11.2002 19:18:44
andre
Hallo Rolf,
zu *csv findest Du bestimmt ausreichend in dr Recherche usw.
Das Öffnen erledige ich bei mir mit WinAt.
gruss andre
Re: Automatisierung/ Archiv
10.11.2002 19:23:53
ROlf
Hallo Andre,

im Archiv war ich schon, dort steht, daß ein Makro nur in Excel ausgeführt werden kann, wenn man die Datei als csv speichert, funktionieren die Makros nicht mehr. Was ist WinAt ?

Gruß ROlf

Re: Automatisierung/ Archiv
10.11.2002 20:33:49
andre
Hallo Rolf,
1.stimmt
2.WinAt ist eine Software zur Verwaltung von cron-gesteuerten Jobs (Scheduler). Das wäre dann für die Ausführung von Excel zu einer bestimmten Zeit.
gruss andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige