Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bilder in Zelle einfügen!

Bilder in Zelle einfügen!
10.11.2002 21:50:25
Chris
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ist es möglich ein Bild in excel zu laden und dieses bild dann mit einer Formel in eine Zelle einzufügen?

Mein wunsch wäre es am ande eine formel zu haben (Wenn Zahl ist gleich 1, dann H1 ist gleich Bild1) oder (wenn Zahl ist gleich 2, dann H6 ist gleich Bild2). Ist sowas möglich?

Gruss

Chris

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bilder in Zelle einfügen!
10.11.2002 22:25:04
Hans W. Herber
... ich habe die Lösung an die von Dir angegebene Email-Adresse geschickt und denke, das war in Deinem Sinne.

hans

Re: Bilder in Zelle einfügen!
10.11.2002 22:33:40
PeterW
Hallo Hans,

hat man als Peter-Normal-User Deines Forums auch eine Möglichkeit zu sehen, dass die angegebene E-mail-Adresse nicht gültig ist? Bei asdf@asdf.fdsa erkennt man das ja sofort aber bei anderen...

Gruß
Peter

Re: Bilder in Zelle einfügen!
10.11.2002 23:46:08
Chris
Hallo Hans,

leider habe ich nichts zugeschickt bekommen. Würde mich freuen wenn du mir nochmal die datei schicken könntest. wenn möglich als zip den sonst wird es vielleicht geblockt.

ich möchte noch was an meine anfrage hinzufügen.

das problem:
Die excel dabei soll eine art datenbank werden. daher muss es ohne eine feste formel gehen. es muss am ende so sein. wenn ich die zahl z.B. 100 hinzufüge, dann soll er automatisch nach dem bild 100.jpg suchen und es in einer vorgeschriebenen zelle wiedergeben. wenn er die datei 100.jpg nicht findet, dann soll er 'bild nicht vorhanden' anzeigen. ist sowas möglich? Die bilder werden alle in einen ordner gespeichert.

gruss

chris

Anzeige
Habe das Problem immer noch :-(
11.11.2002 11:25:09
Chris
Hallo,

leider habe ich das Problem immer noch und weiß es nicht zu lösen.

Problem:

Ich möchte, das Excel beim Eingeben einer Zahl in z.B. Zelle A1 (100) das Bild 100.jpg öffnet und es entweder in einer Zelle oder in einem Grafikbreich wieder gibt. Das problem ist nur, das es eine Datenbank werden soll mit über 100 Bildern. Das bedeut ich kann nicht für jedes bild eine Formel erstellen. Somit muss es eine Formel geben, die die datei *.jpg läd. Als stern muss dann die Zahl aus der Zelle A1 übernommen werden. auf diesem wege würde ich es mir erstparen für 100 bilder jeweils eine formel zu erstellen. Das gefuxte an der Sache ist ja, das es nicht bei den hundert Bildern bleibt, sondern das ständig neue hinzukommmen. Datenbank eben.

Ist sowas möglich wenn ja weiß jemand wie man das machen kann?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruss

Chris

Anzeige
Re: Habe das Problem immer noch :-(
11.11.2002 12:08:29
Hans W. Herber
Hallo Chris,

vergiss mal die Formel. Wie schon geschrieben funktioniert das nicht. Die Lösung, die ich Dir zugeschickt hatte, beruhte auf dem Change-Ereignis.

Wenn die Bilder mit den Eingabezahlen benannt sind, hieße das:

hans

Re: Habe das Problem immer noch :-(
11.11.2002 12:56:47
Chris
Hummm...

erst mal danke für deine Hilfe. Wie gesagt das ist das erste mal das ich mich mit Excel programierung befasse.

Nun habe ich die Formel die du mir gegeben hast. Doch wo füge ich die ein und muss ich Buttons erstellen damit das funktioniert? oder woher weiß Excel auf welche zelle er zugreifen soll und wo wird dann das Bild ausgeworfen.

Nicht gleich die Haare rausreissen und mich als Deppen abstempeln. WIe gesagt es ist "mein erstes Mal!"

gruss & Danke

Chris

Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige