Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Chartobjekt ohne Kopieren auf anderem Sheet zeigen

Chartobjekt ohne Kopieren auf anderem Sheet zeigen
11.11.2002 11:19:03
Marko
Hi!

Ich habe Diagrammobjekte die auf 2 Sheets angezeigt werden sollen. Bisher habe ich sie einfach immer kopiert, was aber zur Folge hat, dass alle Format-/Datenquell- und anderen Änderungen jeweils zweimal - am Original und der Kopie - durchgeführt werden müssen. Wie kann ich auf einem anderen Sheet per VBA ein Diagrammobjekt anzeigen, was nur zu dem Originaldiagramm verlinkt ist und so alle Änderungen des Orginals automatisch übernimmt?

Vielen Dank schon mal im vorraus!

Marko

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Chartobjekt ohne Kopieren auf anderem Sheet zeigen
11.11.2002 11:35:32
Ralf Sögel
Kann ich nicht nachvollziehen, da Datenquelle absolute Bezüge sind.
Re: Problem jetzt eindeutig?
11.11.2002 11:50:42
Marko
Wieso? Wenn ich Diagramm_A von Sheet_A auf Sheet_B kopiere und anschliessend die Datenquelle(meinetwg. von "A:B" nach "B:C") von Diagramm_A (Original) ändere, so bleibt die Kopie davon leider unbeeindruckt. Daher suche ich nach einer Möglichkeit die Kopie irgendwie zu verknüpfen.
Re: Problem jetzt eindeutig?
11.11.2002 11:50:42
Marko
Wieso? Wenn ich Diagramm_A von Sheet_A auf Sheet_B kopiere und anschliessend die Datenquelle(meinetwg. von "A:B" nach "B:C") von Diagramm_A (Original) ändere, so bleibt die Kopie davon leider unbeeindruckt. Daher suche ich nach einer Möglichkeit die Kopie irgendwie zu verknüpfen.
Anzeige
Ja, schon besser...
11.11.2002 11:57:00
Ralf Sögel
aber davon hattest du in deinem ersten posting nix erwähnt.
Da man ein Chart nicht als verknüpfte Grafik einfrügen kann, bleibt dir nur, die Datenquelle per VBA für beide Charts festzulegen.
Re: Ja, schon besser...
11.11.2002 12:03:08
Marko
Na das hilft mir leider nicht wirklich. Das Orignaldiagramm soll von einem normalen Benutzer(der nix von VBA weiss) von Hand bearbeitet werden können und dann automatisch auch auf dem anderen irgendwie verlinkten Sheet angezeigt werden. Geht das?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige