Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Negativliste

Negativliste
11.11.2002 13:02:31
Christoph Pinzl
Liebe Liste,
bitte um Hilfestellung, dürfte vermutlich nicht allzu schwer sein, aber ich bringe es trotzdem nicht raus:
Ich habe eine Liste mit ganzen Zahlen zwischen 1 und 800, aber nicht vollständig. Nun möchte ich eine Liste mit all den Zahlen, die in dieser Liste nicht vorkommen. Wie geht das? Vielen Dank für die Hilfe.
Grüße von
C. Pinzl

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Negativliste
11.11.2002 13:20:10
Mike E.
Hallo,

willst du fehlende Zeilen ergänzen oder willst du die fehlenden Zahlen irgendwo hinschreiben?

Gruß
Mike

Re: Negativliste
11.11.2002 15:09:55
Christoph Pinzl
Wäre eigentlich beides ganz interessant. Eigentlich wollte ich die fehlenden Zahlen irgendwo hinschreiben, beispielsweise in eine neue Tabelle. Damit wäre mir schon geholfen.
Gruß
Christoph
Re: Negativliste
11.11.2002 16:11:13
Mike E.
Hallo Christoph,

jetzt habe ich den Mund etwas zu voll genommen und wende mich daher an die anderen Teilnehmer, zwecks Beantwortung der Frage.

Sorry und viele Grüße
Mike

Find-Methode könnte helfen
11.11.2002 18:12:43
Jürgen
Hallo Christoph,

'mal so als Ansatz:
Du kontruierst eine Schleife, die, beginnend mit 1, fortlaufend bis 800 hochzählt. Die nicht gefundene Zahl wird in der nächsten leeren Zeile von Tabelle2, Spalte 1 eingesetzt.

(Habe den Code nicht getestet!)

Gruß
Jürgen

Anzeige
Re: Find-Methode könnte helfen
12.11.2002 09:39:30
Christoph Pinzl
Hallo Jürgen,
der Ansatz war schon die Lösung. Super, funktioniert hervorragend. Herzlichen Dank für die Hilfe.
Grüße von
Christoph

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige