Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Function AnzahlSeiten()

Function AnzahlSeiten()
11.11.2002 15:06:57
Panicman
Mahlzeit,

wer kann einem nicht VBA'ler mal eine Function schreiben, mit der man die Anzahl der Seiten der ausgesuchten Blätter (oder Blatt) ermitteln kann?
Eingabe als Formel wenns geht wie folgt:
AnzahlSeiten()

Holger
(der, der nicht alles in der Formel lösen kann)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Function AnzahlSeiten()
11.11.2002 15:15:17
Hajo_Zi
Hallo Holger

Anzahl der Seitenumbrüche oder Seiten. Ich habe es mal für Seiten gemacht

ich hoffe es klappt.

Gruß Hajo

Re: Function AnzahlSeiten()
11.11.2002 15:23:09
Panicman
DANKE Hajo,

funzt ausgezeichnet, aber (eigentlich hasse ich in solchen Fällen ein ABER ;-) ) wenn du mir jetzt noch eine automatisch Aktualisierung einbaust, wäre die Function MMMEEEGGGAAA-Gei. für mich.

Danke
Holger
(der, der vorher nicht richtig formuliert hat)

Re: Function AnzahlSeiten()
11.11.2002 15:27:00
Hajo_Zi
Hallo Holger

ich habe schon Application.Volatile eingefügt was die Funktion bei jeder Eingabe aktualisiert. (andere schreiben dies kostet Zeit, was auch stimmt) Aber bestimmte Ereignisse werden damit auch nicht erfast, wie Farbwechsel, Einfügen von Seitenumbrüchen usw. Da hilft nur F9

Gruß Hajo

Anzeige
DANKE Hajo, ...
11.11.2002 15:31:29
Panicman
es ist zwar schade, das genau das Einfügen von Seitenumbrüchen nicht berücksichtigt wird, aber ich kann damit wunderbar leben.

Ich hoffe, ich kann dir auch mal Helfen
Holger

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige