Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fomat übertragen

Fomat übertragen
11.11.2002 15:45:45
Desiree
Hallo an alle!

Folgendes Problem: mittels einer bedingten Formatierung wird eine Zelle Blau, wenn ein Wert in einer anderen Zelle sagen wir mal "15" ist.

Aus visuellen Gründen würde ich gerne die um die blaue Zelle liegenden anderen Zellen ebenfalls blau färben, natürlich nur, wenn die eine Zelle mit der bedingten Formatierung auch blau ist. Da es sich um ziemlich viele umliegenden Zellen handelt würde ich mir die umständliche einzelne bedingte Formatierung gerne ersparen.

Hat da von Euch wer einen Tip? Vielen Dank im voraus!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Fomat übertragen
11.11.2002 16:13:27
PeterA
Hallo Desiree
Ich hab es nicht mir einer "bedingten Formatierten" getestet, aber schau dir das mal an .

Ciao Peter


Re: Fomat übertragen
11.11.2002 16:50:10
Martin Bolleter
Hallo Desiree

du kannst die Bedingte Formatierung problemlos per Kopieren auf die umliegenden Zellen übertragen. Du musst nur dafür sorgen, dass die Zellkoordinaten absolut sind (zB $A$15), damit alle Zellen auf die gleiche Zelle (mit deinem Wert "15") verweisen.

Gruss
Martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige