Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
11.11.2002 19:25:55
Stefan
Hallo!
Ich habe in einem Tabellenblatt die Zellen b1 bis b31 durch eine bedingte Formatierung =wochentag(a1;2)>5 rot färben lassen. Nun soll durch ein makro der inhalt der roten Zellen gelöscht werden. Wer kann mir helfen.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bedingte Formatierung
11.11.2002 19:32:23
Hajo_Zi
Hallo Stefan

das bekommst Du nur hin, wenn Du im Makro die Bedingung für Rot nachbaust.

Die Farbe bei Zellen mit bedingter Formatierung auslesen ist ein gewaltiger Aufwand.

Gruß Hajo

Re: Bedingte Formatierung
11.11.2002 19:36:55
Stefan
Wie meinst du das nachbaust, habe absulut keine ahnung von makros
Re: Bedingte Formatierung
11.11.2002 20:08:59
Hajo_Zi
Hallo Stefan

eigentlich hatte ich schon ein Antwort geschrieben. Aber es gibt Heute wohl Probleme.

Di mußt mit einer If Funktion die bedingte Formatierung nachbauen. Mehr kann ich dazu nicht schreiben bei Deinen wenigen Angaben.

Gruß Hajo

Re: Bedingte Formatierung
11.11.2002 22:26:11
th.heinrich
hi Stefan,

versuch mal folgendes (von Hans)

colorindex fuer rot ist 3

gruss thomas

Anzeige
Versuch ist sinnlos
11.11.2002 22:57:02
PeterW
Hallo Thomas,

es gibt einen Unterschied zwischen Formatierung und bedingter Formatierung. Bei letzterer klappt das so leider nicht.

Gruß
Peter

stimmt o.t.
11.11.2002 23:25:59
th.heinrich
.
Re: Bedingte Formatierung
12.11.2002 00:09:03
Josef B
Hallo Stefan
Hier ein Makro, das den Wochentag in Spalte "A" ausliest, und wenn grösser 5, den Inhalt der nachbarzelle in Spalte "B" löscht.
Aber Achtung leere Zellen ergeben auch einen Wochentag grösser 5, das kannst Du auch bei der bedingten Formatierung feststellen.

Gruss
Josef

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige