Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DropDown stänig angezeigen

DropDown stänig angezeigen
12.11.2002 09:33:45
Uwe
Hallo,
kann man eine DropDown-Auswahl (Listenauswahl ) in einer Tabelle ständig angezeigt lassen? Normalerweise wird es ja nur angezeigt, wenn man sich in der Zelle mit der Listenauswahl befindet.

Uwe

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: DropDown stänig angezeigen
12.11.2002 10:43:12
r.sch.
Hi Uwe,
verstehe den Sinn zwar nicht, der DropDown wurde ja gerade erfunden, weil eine (lange) Liste auf diese Weise wenig Platz in Anspruch nimmt.
Aber Du kannst natürlich über die Eigenschaften .Height und .Weidth aus dem DropDown eine vollständige Liste machen.
Gruß
Reinhard
PS Dein 2.Satz ist unklar, die Liste wird angezeigt, wenn der Pfeil nach unten betätigt wird, das hat mit den Zellen der Tabelle nichts zu tun?!

Re: DropDown stänig angezeigen
12.11.2002 12:30:42
Uwe
Ich habe mich wohl unverständlich ausgedrückt.Ich wöchte auf meiner Tabelle die Auswahl sofort ersichtlich anbieten. In meiner Tabelle ist die DropDown-Auswahl erst zu SEHEN, wenn man auf die ensprechende Zelle klickt. Ansonsten sieht man ja nur den Inhalt der Zelle. Der Benutzer meiner Tabelle sollte sofort nicht den Inhalt, sondern das Drop Down erkennen. Uwe
Anzeige
sorry, verstehe ich nicht
12.11.2002 22:02:54
r.sch.
Hi Uwe,
0-kapito, was verstehst Du unter DropDown-Auswahl und was ist die enntsprechende Zelle.
Soll hier zwar eigentlich nicht gemacht werden, aber schick mir die Tabelle (oder Auszug)
Gruß
Reinhard

Re: sorry, verstehe ich nicht
13.11.2002 10:43:31
Uwe
Na ja, ist für mich als Anfänger auch nicht so einfach: Also, ich habe in meiner Tabelle mehrer DropDown"Zellen", die als DropDown immer erst sichtbar werden, wenn man die entsprechende Zelle angeklickt hat. Wie auf Internet-Seiten sollen aber die entsprechenden Zellen IMMER als Dropdown-Zelle sichbar sein, damit der Anwender meiner Tabelle sofort erkennt: Hier kann(muss)
ich Eingaben machen.Bisher ist es so, das das kleine Kästchen mit dem Pfeil nach unten bei Verlassn der Zelle wieder verschwindet.

Anzeige
?Autofilter?
13.11.2002 13:17:13
r.sch.
Hi Uwe,
meinst Du etwa AUTOFILTER?
Gruß
Reinhard
PS Du siehst, wie wichtig die richtige Fragestellung ist;
da werd ich Dir wohl nicht weiterhelfen können

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige