Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Virus MacroStripped

Virus MacroStripped
12.11.2002 11:03:43
Martin Adam
Hallo zusammen,

ich habe eine e-mail versendet, die ein gezipptes Excel-Programm enthalten hat. Der Empfänger teilte mir mit, dass seine Virensoftware einen Virus mit dem Namen MacroStripped in einer Datei entdeckt hat. Leider habe ich zu diesem Virus keine Informationen im Net gefunden. Nur aus einem im Netz abgelichteten Mail konnte ich erfahren, dass dies unter Umständen mit der Virensoftware zusammenhängen könnte, die alle Makros als Virus erkennt. Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit diesem Thema?
Hier ist die Virusmeldung:
> ------------------ Virus Warning Message (on the network)
>
> Found virus MacroStripped in file WPIDemo/apps/Bilanz Unternehmen.xls (in
WPIDemo.exe)
> The uncleanable file WPIDemo.exe is moved to
/var/iscan/virus/virFDApLKNf_.
>
> ---------------------------------------------------------
>

Vielen Dank im voraus.

Martin Adam


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Virus MacroStripped
12.11.2002 11:43:23
Steffen D
Hallo Martin,

ich hatte auch Probleme mit meinem Virenscanner, und zwar hatt er immer gestreikt wenn ich eine Datei mit makro abspeichere und in dem Makro dieser Befehl vorhanden ist:
Application.VBE.ActiveVBProject.VBComponents.Item(5).CodeModule.InsertLines zaehler, text3

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige