Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

command button

command button
12.11.2002 11:06:36
jenny
hi,

hab ein kleines Problem:

Wie bekomme ich die Daten, die in die Textbox auf einer UserForm eingegeben werden, nach dem klicken des Command Buttons in Textboxen in Tabelle1?

vielen dank im voraus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: command button
12.11.2002 11:16:11
ANdreas
Hallo Jenny,

das geht etwa so (Bezeichnungen noch anpassen!):

Viel Spaß,
Andreas

Re: command button
12.11.2002 11:20:29
jenny
hab dank,

bin allerdings ein blutiger anfänger. ich schließe aus der antwort, dass ich die textboxen in tabelle 1 noch formatieren muss? als was? und wie geht das?

jenny

Re: command button
12.11.2002 11:25:18
ANdreas
Hallo Jenny,

nein da musst Du nichts ändern. Damit der Code funktioniert, musst Du in dem Tabellenblatt eine Textbox aus der Symbolleiste "Steuerelement-Toolbox" nehmen.

In dem Code musst Du "nur" darauf achten, auch richtig auf diese Textbox zu referenzieren. Also der Name des Tabellenblattes und der Name der Textbox müssen korrekt sein...
Also bei Dir könnte es dann z.B. auch so aussehen:
Worksheets("Tabelle1").TextBox1.Value = TextBox2.Value

Hoffe das hilft weiter,
Andreas

Anzeige
Re: command button
12.11.2002 11:47:49
jenny
vielen dank für den tip,

ich denke ich bin deinen Anweisungen gefolgt, allerdings kommt jetzt eine Fehlermeldung: objekt fehlt!

was soll mir das sagen?

Re: command button
12.11.2002 12:01:41
ANdreas
Hallo Jenny,

kann den Fehler leider nicht nachvollziehen.
Schreibe mal wie die Textbox in der Userform heißt, wie das Tabellenblatt heißt, in dem sich die TextBox, in die etwas übertragen werden soll, befindet und dann noch wie diese Textbox heißt...
Dann schreibe noch wie Deine Codezeile für das Übertragen aussieht!

Gruß
Andreas

es klappt !
12.11.2002 12:19:23
jenny
oh wie toll,

haut jetzt hin!!!!!
Vielen Dank für die Hilfe- wird wohl sicher nicht meine letzte Frage gewesen sein!

grüße Jenny

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige