Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ostern Formel - 1904 Datumswerte

Ostern Formel - 1904 Datumswerte
12.11.2002 20:08:13
Ian
Ich bastel gerade an ein Arbeitszeitkonto, was in 1904-Datumswerte erstellt worden ist, wegen der möglichen negativen Arbeitszeiten. Hierfür benutze ich die benutzerdefinierte Einstellung [h]:mm
Jetzt versuche ich, die Feiertage automatisch zu erstellen, anhand eines Osternformel. Dies funktioniert allerdings in 1900 Datumswerte. In 1904 Datumswerte ergibt der Formel das falsche Datum für Ostern (circa 4 Jahren zu viel!)
Hat Jemand da draussen die Lösung???

In 1900 Datumswerte habe ich keine negative Stunden, dafür einen richtigen Formel.
In 1904 Datumswerte habe ich die negative Stunden wieder, allerdings die verkehrten Feiertage (verkehrtes Jahr!)

Ian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Ostern Formel - 1904 Datumswerte
12.11.2002 20:58:11
andre
Hallo Ian,
kann Dir nur bei den Stunden helfen, dann stimmt das vorhandene Ostermakro.
Wenn Du negative Stunden brauchst kannst Du mit "Dezimalwerten" rechnen - betreffende Zellen müssen dann als Zahl formatiert sein. Damit aus 3:25 3,25 wird nimm diese Formel:
=dollarfr(A1*24;60)
Zeit in A1
Umkehrformel dollarde
gruss andre

Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige