Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

In Tabellen Werte halten

In Tabellen Werte halten
12.11.2002 20:48:34
Frank
Hallo,

ich habe ein kleines Problem.

Ich habe ungefähr 4 Tabellen. Die 1. Tabelle ist als Maske zu verstehen. alle anderen 3 können Werte aus der tabelle 1 beziehen (und zwar summieren sie Werte aus Tabelle 1), wenn ein bestimmtes Kriterium erfüllt ist. In meinem Fall ist dies, daß ich in der 1. Tabelle eine Zelle mit dem Namen der zu übergebenden Tabelle fülle.

Nun habe ich aber das Problem, daß jedes mal wenn ich eine Tabelle wechsle, ja automatisch die Werte der anderen Tabellen auf 0 gesetzt werden.
Gibt es eine Möglichkeit die alten Werte zu halten (sozusagen zuspeichern), wenn sie nicht gerade in Bearbeitung sind? Ich möchte sie nämlich weiterverwenden (kopieren oder woanders hin einlesen lassen).

als Formel nutze ich für die Übernahme der Werte von Tabelle 1 in den Tabellen 2-4 folgenes Schema:

WENN( "Kriterium aus Tabelle1 erfüllt"; SUMMEWENN(hier erfolgt die Summierung auch nach bestimmten Kriterien);)

ps: ja die "sonst" Bedingung der WENN Funktion ist bei mir null, da ich hier nicht weiß, wie ich meine alten Werte halten kann.

Vielen Dank

Frank


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: In Tabellen Werte halten
12.11.2002 21:03:22
andre
Hallo Frank,
sind die Tabellen verschiedene Dateien oder Blätter in einer Datei?
gruss andre
Re: In Tabellen Werte halten
12.11.2002 21:23:24
Frank
hallo andre

die tabelle sind verschiedene Blätter in einer Datei

gruss frank

Re: In Tabellen Werte halten
12.11.2002 21:57:45
andre
Hallo Frank,
normalerweise sollte es dann auch gehen - oder die Bedingung stimmt nicht.
wenn z.B. auf Blatt2 steht =wenn(tabelle1!a1>100;tabelle1!a1;"")
dann klappt das auch, egal wie ich wechsle.
gruss andre

Re: In Tabellen Werte halten
13.11.2002 19:24:31
Frank
Hallo andre

also mit dem "" wars leider nichts. Dann kommt anstatt ner 0 wirklich nichts. Hier noch mal meine Formel

=WENN(Tabelle1!D1="Tabelle3"; SUMMEWENN(Tabelle1!$C$1:$C$1002;A1;Tabelle1!$B$1:$B$1002);"")

die SUMMEWENN Funktion liefert mir mein Ergebnis, ich denke mal daran kanns nicht leigen oder ?

vielleicht kennst du ja noch eine andere Möglichkeit

Danke

Gruss Frank

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige