Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbolleisten anpassen

Symbolleisten anpassen
13.11.2002 07:25:41
Ingo
Moin Moin ...

Folgendes Problem beschäftigt mich im Moment:
Ich habe mir eine Symbolleiste erstellt, welche beim Aufrufen einer Excel-Datei aufgerufen wird. Es ist auch nur diese eine Symbolleiste sichtbar, d.h. alle anderen Symbolleisten, die Bearbeitungsleiste und die Menüleiste werden ausgeblendet. Beim Schließen der Datei verschwindet meine Symbolleiste und alles andere wird wieder eingeblendet. Klappt auch alles tadellos, aber:
Jeder Anwender hat die Möglichkeit über den kleinen Pfeil rechts an der Symbolleiste den Punkt Anpassen auszuwählen und die Excel-Standardsymbolleisten wieder einzublenden. Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion zu deaktivieren???

Danke im voraus

Ingo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Symbolleisten anpassen
13.11.2002 07:31:37
Ingo
Ich war etwas zu voreilig mit meiner Fragerei. Hab´s schon gefunden:

Application.CommandBars.DisableCustomize = True

Schönen Tag noch an alle

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige