Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Überprüfung Füllfarbe einer Zelle

Überprüfung Füllfarbe einer Zelle
13.11.2002 08:39:54
Stephan
Hallo zusammen,

wie kann ich in Excel eine Zelle bezüglich ihrer Füllfarbe überprüfen? Dies sollte wenn möglich ohne VBA passieren.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Überprüfung Füllfarbe einer Zelle
13.11.2002 08:49:53
Hajo_Zi
Hallo Stephan

ich habe mal folgende komplizierte Anweisung im Internet gefunden

379. Per Textfarbe einer Zelle abfragen
die formatierten Zellen stehen in A. B1 markieren, über Einfügen/Namen/Festlegen bei Namen in der Arbeitsmappe einen Namen vergeben (bei mir Farbe). Bei bezieht sich auf
=ZELLE.ZUORDNEN(24;A1)+JETZT()*0
eingeben. In B1 =Farbe eingeben, nun stehe in B1 die Farbnummer (bei rot = 3).
Wenn du 1 oder 0 als Ergebnis in B1 haben willst:
=WENN(Farbe=3;1;0)
von Jürgen


Gruß Hajo

Re: Überprüfung Füllfarbe einer Zelle
13.11.2002 10:02:24
Stephan
Hallo Hajo

habe deinen Hinweis gleich mal ausprobiert, doch irgendwie funktioniert das leider nicht. Vielleicht habe ich auch was falsch eingegeben. Ich habe Zelle B1 markiert und über
Einfügen/Namen/Definieren alles so eingegeben wie beschrieben.
Also unter 'Bezieht sich auf' entsprechend =ZELLE.ZUORDNEN(24;A1)+JETZT()*0. Die Farbnummer der Zelle A1 wird mir mit =Farbe in B1 leider nicht angezeigt.

Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige