Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zwischenspeicher leeren per VBA

Zwischenspeicher leeren per VBA
13.11.2002 14:22:46
Dannerle
Hallo Forum,
Excel hat ja, wie in diesem Forum schon öfters erwähnt, eine "eigene" Speicherverwaltung. Mein Problem ist nun, dass mit der Zeit der Arbeitsspeicher voll ist ("Nicht genügend Arbeitsspeicher") und Makros nicht mehr ordnungsgemäss ausgeführt werden.
Frage: Wie mache ich Arbeitsspeicher über VBA frei ohne Excel neu starten zu müssen.
Danke für jeden Tip
P.S.: 256 MB, WinNT

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zwischenspeicher leeren per VBA
13.11.2002 14:40:00
Michael Scheffler
Hallo,

das mit dem eigenen Speicher bezog sich IMHO immer nur auf zunehmende Dateigröße. Was hast Du denn für ein Problem, wann werden Makros nicht mehr ausgeführt?

Wenn Du Variablen und Strings jeweils ordentlich dimesionierst, kann da gar nix passieren.

Gruß

Micha

Re: Zwischenspeicher leeren per VBA
13.11.2002 15:38:37
Dannerle
Hallo Micha,
was verstehst Du unter "ordentlich " dimensioniert ? Der Wertebereich meiner Copy-Paste-Methode umfasst 15.000 Zeilen, die kopiert werden. Das macht der Puter auch einmal und beim zweiten mal nicht mehr mit der Fehlermeldung "Nicht genügend Arbeitsspeicher".

Re: Zwischenspeicher leeren per VBA
13.11.2002 16:48:24
Michael Scheffler
Hallo,

ich nahm an, dass es sich um variable Felder handelt.

Für das Problem fällt mir nix ein, außer mehr Arbeitspeicher. Zur Not mal den Speicher der Auslagerungsdatei erhöhen.

Gruß

Micha

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige