Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

before close

before close
13.11.2002 15:11:38
Lutz
Hallo an alle !
Habe ähnliches Problem wie Jenny. In meiner Mappe befinden sich mehrere Blätter. Alle außer "Werte" sollen bei Macroaktivierung eingeblendet werden. Bei Deaktivierung der Macros nur Blatt "Start". Beim Schliessen erfolgt an unten genannter Stelle Fehlermeldung "Laufzeitfehler 1004 Die Visible-Eigenschaft des Worksheet-Objektes kann nicht festgelegt werden" und alle Blätter bis auf Blatt "Hilfe) sind ausgeblendet.
Habt Ihr eine Lösung ?


Private Sub Workbook_Open()
For Each wks In ActiveWorkbook.Sheets
If wks.Name <> "Werte" Then
wks.Visible = True
Else
wks.Visible = xlVeryHidden
End If
Next
UserForm1.Show
End Sub


Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
For Each wks In ActiveWorkbook.Sheets
If wks.Name = "Start" Then
wks.Visible = True
Else
wks.Visible = xlVeryHidden (Fehlermeldung)
End If
Next
End Sub

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: before close
13.11.2002 15:21:05
Hajo_Zi
Hallo Lutz

der Code bricht ja ab ist noch mehr als eine Tabelle eingeblendet??

Es muß min. Eine Tabelle immer sichtbar sein.

Gruß Hajo

Re: before close
13.11.2002 15:22:39
Ingo
Hi Lutz.

Bei mir funzt Dein Code.
Allerdings als ich den Namen des Tabellenblattes "Start" mal geändert habe bekam ich auch diese Fehlermeldung.
Bist Du also sicher, dass Du ihn richtig geschrieben hast? ;-)

Gruß
Ingo

Re: before close
13.11.2002 15:27:33
lutz
Stimmt Hajo, habe festgestellt, dass "Start" auch auf xlVeryHidden steht. Könnte das Problem sein. Aber warum ???
Re: before close
13.11.2002 15:29:16
Hajo_Zi
Hallo Lutz

was???

Eine Tabelle muß min. eingeblendet bleiben.

Gruß Hajo

Re: before close
13.11.2002 15:42:00
Lutz
"Start" erscheint ja auch bei Macroaktivierung und wird bei mir in der Userform1 über cmd-Button auf xlVeryHidden gesetzt. Offensichtlich wird "Start" bei before close nicht auf Visible True gesetzt, ich weiß aber nicht, wo der Fehler liegt.
Anzeige
Re: before close
13.11.2002 15:48:23
Hajo_Zi
Hallo Lutz

schreibe in beforeClose als erste Anweisung
Worksheets("Start").Visible = True


Gruß Hajo

Re: before close
13.11.2002 15:53:56
Lutz
Hajo, ich danke Dir !!! Jetzt läufts super !

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige