Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Minutenzeiten von Cd Tracks!?

Minutenzeiten von Cd Tracks!?
13.11.2002 18:18:14
mattin
Ha llo zusammen


habe ein problem.

und zwar versuche ich eine Lieder liste von meinen CD´s zu erstellen. da soll es nun aber eine spalte geben, in der ich die zeiten eintragen kann. also: z.B. 3:54 (soll aber auch so aussehen, mit dem doppelpunkt keine stunden. nur minuten und sekunden, will die stunden aber auch nicht mit 00 eingeben mussen)

und dann möchte ich gewissen tracks, die ich eben auswähle (also die zeiten) über das summenzeichen addieren können.


vielleicht wisst ihr da ja ne lösung. bitte nicht über VBA

vielen dank schonmal


Gruß Mattin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Minutenzeiten von Cd Tracks!?
13.11.2002 20:14:11
PeterW
Hallo Mattin,

ohne die Eingabe der Stunden wird nichts zu machen sein. Du kannst Dir allerdings die Eingabe erleichtern indem Du unter Extras - Autokorrektur zwei Kommata durch einen Doppelpunkt ersetzen läßt. Das Zellformaht muss auf mm:ss gesetzt werden.

Gruß
Peter

Re: Minutenzeiten von Cd Tracks!?
13.11.2002 22:30:51
Panicman
Hallo Mattin,

was hälst du von der Krücke das Format [h]:mm zu nehmen. Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du nie Stunden angezeigt bekommen. Also Länge der CD 74:00 Minuten, das geht wenn du das so formatierst. du kannst dann auch mit der Summenformel summieren.

Holger

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige