Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Markieren von Zellen per Button-Click!

Markieren von Zellen per Button-Click!
13.11.2002 20:56:35
Christoph
Servus Miteinander,

ich habe ein Sheet mit verschiedenen AutoFiltern! Angenommen ich Filtere nun meine Daten und es bleiben 25 Zeilen und 5 Spalten stehen. Bis jetzt musste ich immer per Maus diese 25 Zeilen und 5 Spalten zuzüglich den Überschriften(AutoFilter) makieren, um sie dann in eine andere Tabelle zu kopieren!

Ich habe nun eine UserForm mit einem CommandButton. Beim betätigen des Buttons sollten nun automatisch alle Zellen in denen etwas geschrieben steht(z.B. die gefilterten 25 Datensätze), ab dem Autofilter (Zeile3) bis zum letzen gefilterten Datensatz markiert werden.

Wie bringe ich dem Button bei, die gefilterten Daten zu markieren, wenn die Anzahl der gefilterten Zeilen je nach Kriterien variiert???

Ich sag schon mal herzlichen Dank

thanks

Christoph

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Markieren von Zellen per Button-Click!
13.11.2002 22:46:34
Mesut
Hi Christoph,
unter Symbole/Anpassen (re. Maus Taste auf der Symbolleiste!), Kategorie: Bearbeiten und dort der letzte Befehl im rechten Fenster: "Aktuellen Bereich Markieren" könnte dir evtl. weiterhelfen. Vorausgesetzt du positionierst den Cursor nach der Filterung innerhalb des zu markierenden Bereiches.
mfg
Mesut
Re: Markieren von Zellen per Button-Click!
14.11.2002 10:59:04
Knud
Hi Christoph,
die richtige Methode dafür scheint mir nicht der Auto-Filter, sondern der Spezial-Filter. Hier kannst Du das Ergebnis Deiner Filterung automatisch an eine andere Stelle oder in eine anders Tabellenblatt kopieren lassen.

Probiers mal... Knud

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige