Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Berücksichtigung von Schichten bei Zeitberechnung

Berücksichtigung von Schichten bei Zeitberechnung
13.11.2002 21:02:08
Olaf
Hallo

Folgende Situation es werden Arbeitszeiten eingegeben ( in Dezimal Std und Min getrennt) Dezimal aus dem Grund weil es erforderlich ist, das zB von 6 bis 14:30 8,5 Std sein sollen das Problem bei 3 Schichten habe ich in Griff bekommen (was die Ausgabe von negativen Zeiten betrifft) es isr aber noch erforderlich in 3 Spalten aufzuzählen, wieviel Std jeweils in welcher Schicht gearbeitet wurden sind (Früh = 6-14 Uhr Spät= 14-22Uhr NAcht = 22-6 Uhr)wenn zB jemand von 6-15Uhr gearbeitet hat sind das 8 Std in der Frühschicht und 1 Std in der Spät würde er von 6-23 Uhr arbeiten sind es 8-Früh 8-Spät und 1-Nacht u.s.w ich bekomm das nich für alle möglichkeiten hin für ein EXCEL-Profi bestimmt einfach zu lösen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Berücksichtigung von Schichten bei Zeitberechnung
13.11.2002 21:40:20
Hans W. Hofmann
Nein, das Problem ist nicht soo einfach. Ich hab dazu einen Makro. Zu besichtigen unter http://www.lemitec.de/ppt/index.htm
Sonderschichten...

Gruß HW

Re: Berücksichtigung von Schichten bei Zeitberechnung
13.11.2002 22:10:02
andre
Hallo Olaf,
eventuell mit wenn -
z.B. Zeit in Frühschicht - gesamtzeit in c1, anfang in
a1, ende in b1
wenn(und(a1<=14;b1>6);wenn(und(a1>=6;b1<=14);a1;wenn(a1<6;.....
gruss andre
Re: Berücksichtigung von Schichten bei Zeitberechnung
14.11.2002 05:45:02
andre
hallo Olaf,
siehe auch hier:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=9
das Beispiel ist für die Nachtschicht und lässt sich entsprechend für die beiden anderen Schichten durch Änderung von a1 und b1 umbauen bzw erweitern in andern zellen.
gruss andre
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige