Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verzeichnis erstellen in VBA

Verzeichnis erstellen in VBA
14.11.2002 07:46:55
Sascha
Hallo Leute.
Zur kurzen Erklärung:
Der Code der unten aufgeführt ist soll in einen Verzeichnis(Pfadmon) nach einer *igs.xls Datei suchen. Wenn sie nicht vorhanden ist soll ein Verzeichnis erstellt werden. Aber vor der Verzeichniserstellung sollte noch geprüft werden ob das verzeichnis schon exsitiert. den wenn es schon vorhanden ist, kommt es zum Fehler.
Ich benötige also nur eine Verzeichnisabfrage, doch ich weiß absolut nicht wie ich das hin bekommen soll.

With Application.FileSearch 'Dateisuche
.NewSearch
.LookIn = Pfadmon
.SearchSubFolders = False
.FileName = temp + "igs"
.MatchAllWordForms = False
.FileType = msoFileTypeExcelWorkbooks
If .Execute() > 0 Then
Workbooks.Open FileName:=Pfadmon + temp + "igs.xls" 'Dateien öffnen
Else
MkDir Pfadmon 'Verzeichnis erstellen
Workbooks.Add.SaveAs FileName:=Pfadmon + temp + "igs.xls" 'Dateien Erstellen im neuen Verzeichnis
End If
End With

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige