Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MySQL -> PHP -> Excel Download ?

MySQL -> PHP -> Excel Download ?
14.11.2002 10:28:47
alex
Hallo ihr Excel Götter,

Ich habe diverse Eingabeformale in einer Website intergriert. Die dort gemachten Angaben werden in einer MySQL-Datenbank gespeichert. Nun soll aus den Datenbankeinträgen automatisch mit Hilfe von PHP ein Excel Sheet zum Download angeboten werden.

Folgender Prozess ist vorgeben.

1. User gibt Termin über Formular an (Eintrage werden in der Tabelle "Termine) gespeichert.
2. User gibt nach Durchführen des Termin eine Teilnehmerliste über ein Formular ein (Eintrage werden in der Tabelle "Teilnehmer" gespeichert)

Diese Angaben aus den 2 Tabellen sollen nun in das Excel Sheet übertragen werden.

Dabei soll das Excel Sheet genau dann generiert werden, wenn der User das Formular mit der Teilnehmerliste ausgefüllt hat. Dann sind nämlich aller erforderlichen Daten vorhanden. Sowohl die Angaben des Termins (über Terminformular) und die Namen und Vornamen der Teilnehmer (über Teilnehmerformular).

Das ExcelSheet soll dann automatisch generiert werden und auf dem Server zum Download bereitstehen, sprich das Sheet soll nicht erst auf dem Client generiert werden, sondern schon auf dem Server.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Ich wäre Euch für Anregungen zur Lösung überaus dankbar ;-)

Alex

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: MySQL -> PHP -> Excel Download ?
14.11.2002 10:47:56
Hans W. Herber
Hallo Alex,

sieh Dir die Hitliste der Antworter an.

In dem Moment, in dem Du auf den obigen Link klickst, wird die Excel-Tabelle aktuell generiert. Bei Interesse kann ich Dir den zugehörigen Perl-Code rübergeben.

hans

Re: MySQL -> PHP -> Excel Download ?
14.11.2002 12:06:29
Alex
Hallo Hans,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe leider mit Perl überhaupt keine Erfahrung. Aber es wäre nett, wenn Du mir das Skript mal schicken könntest.

Beste Grüße Alex

Re: MySQL -> PHP -> Excel Download ?
14.11.2002 12:24:20
Hans W. Herber
... ist raus ... hans
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige