Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

tabelle-userform

tabelle-userform
14.11.2002 11:51:38
Andre B
Hi Leute, leider konnte mir bis jetzt niemand bei folgendem Problem helfen, vielleicht hab ich mich auch zu umständlich ausgedrückt, daher versuche ich es nochmals.

Ich habe eine Tabelle mit KundenStammdaten ( Kunden-Nr., Name, Adresse, usw. ).
Ich habe eine userform, mit der ich die Daten durch Eingabe der Kunden-Nr. suchen kann.
Alles kein Problem, doch ich möchte, daß Änderungen eines Datensatzes (z. B. des Namen ) in der Textbox der userform auch in die Tabelle übernommen werden.

Das heißt, ich brauche einen Code, der die Zellen der Zeile anspricht, dessen Kunden-Nr. ich gerade auf der userform aufgerufen habe.

Kann mir da jemand helfen?
Gruß Andre

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: tabelle-userform
14.11.2002 11:58:27
Hajo_Zi
Hallo Andre

das ist schon ausführlich beschrieben. Aber ein umstand fehlt wie werden die Datensätze in der Textbox ausgewählt. Irgendwie muß doch gesagt werden zeige mir den Datensatz 10 an. Damit hast Du doch die Zeilennummer in der der Datensatz stht und entsprechen kannst Du doch die elle mit Cells ansprechen.

Gruß Hajo

Re: tabelle-userform
14.11.2002 12:11:54
Andre B
Hallo Hajo,
ich lese die Daten etwas umständlich ein:

ich habe eine textbox der userform mit einer Zelle (A1) verknüpft, damit die eingegebene Kunden-Nr. in diese Zelle übernommen wird, dann suche ich in den Zellen A2:A6 durch Sverweis die weiteren Daten dieser Kunden-Nr., danach gebe ich über ein Makro (TextBox2.Value = Range("a2").Value, usw. ) die Werte der Zellen an weitere textboxen der userform zurück.

Ich weiß, ich weiß, sehr umständlich.

Hatte an sowas wie: textbox8 = range(Cells(0, 6)).value gedacht,
dafür muß aber erstmal die entsprechende Zelle mit der gerade benutzten Kunden-Nr. aktiv sein und da liegt das Problem.

Anzeige
Re: tabelle-userform
14.11.2002 12:22:36
Hajo_Zi
Hallo andre

ich bin mir eigentlich sicher das ich schon geantwortet habe. Aber wer weiß wo der Beitrag geblieben ist.

Ich versteh nur Bahnhof. Der Start der Userform läuft ja schon. Fals es nicht so geheime Daten sind kannst Du mir mal die Datei schicken. Mit einer Anleitung zum bedienen. Vielleicht wird es dann klarer.

Gruß Hajo

Re: tabelle-userform
14.11.2002 12:32:45
Andre B
Okay, ich versuch´s mal ganz vereinfacht:

In A1 steht eine Kunden-Nr.: 12301

In B1 steht: "Test"

jetzt muß das Wort "Test" in Tabelle2, Zelle B? geschrieben werden, gemeint ist die Zeile in der in A 12301 steht.

Hoffe das hilft.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige