Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textbox: Innenrand?

Textbox: Innenrand?
14.11.2002 16:37:21
Wilfried
Moin!

Ich habe eine User_Form erstellt.
Damit habe ich folgendes Problem: Der erste Buchstabe/erste Zahl in der Textbox (auch in der ComboBox) steht immer sehr weit vom linken Rand entfernt. Ist hier irgendwo ein Innenrand festgelegt? Wenn ja, wo?

Danke

W.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Textbox: Innenrand?
14.11.2002 16:38:45
Hajo_Zi
Hallo Wilfried

411. Text in Textbox
wenn ich über VBA Werte in eine TextBox einlese, ist links in der TextBox ein Abstand zwischen dem Rand der TextBox und dem eingefügten Text. Er beträgt ca. 3 Millimeter. Gibt es eine Möglichkeit/Eigenschaft, über die ich diesen Abstand zwischen TextBox-Rand und dem eingefügten Text verringern kann?
SelectionMargin = False
Von Rolf Lgh.


Gruß Hajo

DANKE! - nochmal "dazu":
14.11.2002 16:49:54
Wilfried
Vielen Dank erstmal!

Sag mal, gibt es eine Möglichkeit, dass die Textbox bei Eingabe eines Wertes gleich Möglichkeiten anzeigt? So ähnlich wie bei der Eingabeleiste im Browser, wo dann sofort die Möglichkeiten zur Auswahl "runterklappen".

Wie geht das?

Danke

W.

Anzeige
Re: DANKE! - nochmal "dazu":
14.11.2002 16:57:42
Hajo_Zi
Hallo Wilfried

da mußt Du keine Textbox nehmen sondern Combobox. Huer ist nur eine Auswahl aus vorgegeben Wert. Es ist nicht so möglich das Du z.B. A eingibts und Dir werden alle werte mit A angezeigt.

Gruß Hajo

Re: DANKE! - nochmal "dazu":
14.11.2002 17:01:57
Jens Huthmann
Alternativ zu Hajo:

wie wäre es mit einem Textbox_Change oder Textbox_Exit-Ereignis, dass in Abhängigkeit der Eingabe dann eine Combobox/Listbox füllt?

Gruß
Jens

Combobox klappt nicht
14.11.2002 17:02:07
Wilfried
Danke, aber da habe ich mich doof ausgdrückt: Ich verwende eine Combobox.

Ich habe sie mit Ländernamen gefüllt (über den Befehl "AddItem")
und dachte, wenn ich jetzt aufklappe und D eingebe, kommt der erste Eintrag mit D, bei Deu ist damm Deutschland markiert und kann bestätigt werden... Aber das jlappt nicht. ich habe schon diverse Einstellungen der Box versucht (AutoWordselect, MatchEntry...) aber nichts zeigt Wirkung. Was kann ich tun (bzw. muss ich tun...)

Danke

Wilfried

Anzeige
Danke!...
14.11.2002 17:06:24
Wilfried
Aber ich bin mir sicher, dass es bei der ComboBox da einen Standard gibt. Man muss nur wissen, wo man ihn einschaltet....

Deine Möglichkeit wäre auch gut, aber ist mit Programmieraufwand verbunden. Da mein VBA-Skript eh' mit XL laufen muss, kann ich vorgefertigte Funktionen verwenden... Wenn ich sie finde :-)

Danke

W.

Re: Danke!...
14.11.2002 17:12:24
Jens Huthmann
Nach diesem "Standard" suche ich auch schon lange.(c;= Leider erfolglos. Ich fürchte, da musst du dir was "von Hand stricken"

Konkretes fällt mir dazu im Moment auch nicht ein.

Gruß
Jens

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige