Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

datumwerte in 2 spalten vergle

datumwerte in 2 spalten vergle
14.11.2002 16:46:35
bastian
Hi Cracks,
brauche dringend Hilfe, sonst dreh ich mal wieder durch (kopf kocht schon...)also:
habe in zwei Spalten Datumswerte, die gleichen Werte links und rechts, aber halt, manche Paare sind unterschiedlich voneinander, das ist der Fehler, den es zu beheben gilt. Ich möchte nun in der dritten Spalte dijenigen Wertepaare, deren Werte sich voneinander unterscheiden, durch eine 1 oder was auch immer hervorheben.Thanks
Basti


7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: datumwerte in 2 spalten vergle
14.11.2002 16:55:20
Hajo_Zi
Hallo Bastian

mal als Ansatz

Gruß Hajo

Re: datumwerte in 2 spalten vergle
14.11.2002 16:56:12
Jens Huthmann
Hallo Bastian,

warum substrahierts du in der 3. Spalte nicht einfach den Wert aus Spalte1 vom Wert aus Spalte2?
oder =wenn(a1-b1<>0;1;"")

Gruß
Jens

Re: datumwerte in 2 spalten vergle
14.11.2002 16:59:22
Mike E.
Hallo,

versucher es so (die For/Next-Schleife musst du ggf. anpassen):

Gruß
Mike

Re: datumwerte in 2 spalten vergle
14.11.2002 17:01:27
Mike E.
Hallo Basti,

Hajos Vorschlag ist schöner!

Gruß
Mike

Re: datumwerte in 2 spalten vergle
14.11.2002 17:17:06
Mike E.
Hallo Hajo,

ich habe deine For/Next-Schleife ausprobiert und bekomme einen Laufzeitfehler "die SpecialCells-Eigenschaft für das Range-Objekt kann nicht zugeordnet werden".

Hast du evl. eine Erklärung dafür?
Ich führe den Code mittels CommandButton vom entsprechenden Tabellenblatt aus aus.

Nette Grüße
Mike

Anzeige
Re: datumwerte in 2 spalten vergle
14.11.2002 17:22:11
Hajo_Zi
Hallo Mike

Du muß bestimmt die Eigenschaft des Command Button ändern.

Ich bin aber nicht der Fachman für Steuerelemente in der Tabelle.

Ich habe es habe getest mit dem CommandButton aus der Steuerelemente Toolbox ohne Problem. Der gesamte Code unter dem CommandButton.

Gruß Hajo

Re: datumwerte in 2 spalten vergle
14.11.2002 17:28:05
Mike E.
Hallo Hajo,

danke. Ich habe nun als erste Anweisung tatsächlich die schändliche "Select"-Eigenschaft (Cells(1,1).Select) genutzt.

Dann klappte es auf einmal.

Nette Grüße
Mike

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige