Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DRUCKEN SYMBOL IN TABELLE / ZEITEINGABE VEREINFACH

DRUCKEN SYMBOL IN TABELLE / ZEITEINGABE VEREINFACH
14.11.2002 17:06:35
Voss
Hallo Ihr Profis,

habe mal 2 Fragen:

1. Wie kann ich ein Drucksymbol in die Tabelle einfügen, welches nach drücken einen vorher bestimmten Druckbereich druckt ?

2. Gibt es eine Möglichkeit bei der Zeiteingabe statt dem Doppelpunkt ein Komma zu verwenden - Also das die Eingabe 8,45 - 8:45 ergibt?

Ich werde Ihnen ewig dankbar sein.


12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: DRUCKEN SYMBOL IN TABELLE / ZEITEINGABE VEREINFACH
14.11.2002 17:15:43
th.heinrich
hallo Voss,

Sie koennen ruhig Du sagen. wenn Du ausserdem die perfekten hilfsmittel zur suche benuetzt, ergibt sich dies.

gefunden ueber xlFAQ, suchbegriff DRUCKBEREICH.

https://www.herber.de/cgi-bin/such.pl?search=Druckbereich

zu 2. vielleicht mal selber suchen

gruss thomas

Re: DRUCKEN SYMBOL IN TABELLE / ZEITEINGABE VEREINFACH
14.11.2002 17:22:29
vossi
Sorry, aber wie kann ich ein Drucksymbol in der Tabelle platzieren ?
Oder ist das eine CheckBoxes ?
Re: DRUCKEN SYMBOL IN TABELLE / ZEITEINGABE VEREINFACH
14.11.2002 17:28:02
vossi
Zu der Zeitsache habe ich auch nur das gefunden:
http://xlfaq.herber.de/texte/025698h.htm

Kann ich dann mit Komma eingeben ?

DANKE

Anzeige
war der link nuetzlich ?
14.11.2002 17:33:23
th.heinrich
was ist denn nun wichtiger das symbol oder das makro dahinter.

hast Du Dir den link angeschaut und auf loesungsmoeglichkeiten geprueft ?

gruss thomas

Re: war der link nuetzlich ?
14.11.2002 17:36:05
vossi
Hallo und Danke

ich bin leider kein Experte, sehr wichtig ist das Symbol in der Tabelle, da ich den Druckbereich auch vorher festlegen kann.

Danke für die Hilfe

Re: war der link nuetzlich ?
14.11.2002 17:43:27
th.heinrich
hi Voss,

wie legst Du den DRUCKBEREICH fest.

wenn Du ueber eine schaltflaeche (SYMBOL) drucken willst, muss dieser ein code mit Deinem druckbereich zugewiesen werden.

gruss thomas

p.s. mache mich jetzt auf den heimweg, damit erstmal offline

Re: zeitformat
14.11.2002 22:14:34
Voss
Hallo,

danke, aber ich bin glaube zu doof.
Ich komme nicht weiter. ich will bei der Tasteneingabe 17,40 das Ergebnis 17:40 oder 17,40 erhalten um es als Zeit weiter zu berechnen.
Ausserdem weiß ich nicht wo ich sowas (ActiveCell.Value = Hour(ActiveCell.Value) & "," & Minute(ActiveCell.Value)) einfügen soll. Ist das ein Makro ?

Danke.

Re: zeitformat
14.11.2002 22:42:24
th.heinrich
hallo Voss,

"bei der Tasteneingabe 17,40 das Ergebnis 17:40 oder 17,40 erhalten " kapier ich nicht,

weiterer vorschlag.

FORMAT-ZELLEN-BENUTZERDEFINIERT

hh","mm

gruss thomas

Re: zeitformat
14.11.2002 23:26:58
vossi
Also ich habe eine Tabelle in der ich eine Anfangs und Endzeit eingebe. Es wir dann die anwesende zeit berechnet. Nun muss ich aber immer z.B. 7:40 (für 7,40 Uhr) eingeben. das ist zu aufwendig. Ich möcht lieber 7,40 eingeben aber die Tabelle rechnet dann dezimal statt Zeit.
(Das eingeben einses : ist eben zu aufwendig).
Anzeige
Re: zeitformat
14.11.2002 23:31:36
vossi
Eine Möglichkeit wäre, in der Systemsteuerung (ländereinstellung) für das Format Zeit nicht hh:mm sondern hh:mm einzustellen. Ich möchte dies aber nur in der Excel-Tabelle.
Re: zeitformat
15.11.2002 00:35:39
th.heinrich
hallo Vossi,

jetzt muss ich passen, sehe in Deinen postings keine zielrichtung.

Du hast in Deinen verschiedenen threads viele hinweise aus dem Forum bekommen.

versuche diese in Deinem sinn auszuwerten und starte einen neuen thread mit konkreteren infos fuer das Forum.

gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige