Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variable für Worksheets

Variable für Worksheets
14.11.2002 17:27:10
Frank
hallo ich hab mal eine kleine frage,

kann man in VBA eine globale Variable so definieren, daß sie für jedes Tabellenblatt extra gilt.
Ich meine das so, daß man sie für jedes Tabellenblatt extra setzen kann und über ActiveSheet aufruft? z.B

global: Dim a as Integer
und im Makro dann aufruft:
...
ActiveSheet.a = ...
...

Ist das möglich oder gibt es dort eine andere Variante oder geh ich an die Sache ganz falsch ran?

Vielen Dank

frank

ps: die Variable sollte dann für jedes Tabellenblatt einen anderen Wert annehmen können

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Variable für Worksheets
14.11.2002 18:35:44
Nike
Hi,
das sieht mir nach nem zweidimensionalen Array aus.
dim arrVal(3,0) as Variant 'für 3 Blätter
dann könntest du z.B. mit
arrVal(activesheet.index,0) = activesheet.cells(1,1).value
den Wert aus A1 eintragen lassen...

Was möchtest du denn machen?

Bye

Nike

Re: Variable für Worksheets
14.11.2002 18:56:28
Frank
hi,

ich möchte der Variablen Werte aus einer Tabelle einer anderen übergeben.

du kannst dir das so vorstellen daß z.B Tabelle 1 den anderen Tabellen 1 - 4 werte übergibt wenn diese tabellen in tabelle 1 angespprochen werden


Tabelle1 -------> Tabelle2
-------> Tabelle3
usw.

aber jedes mal wenn tabelle1 einer tabelle werte gibt sollen die alten werte der anderen tabellen gespeichert werden sodas sie nicht auf einmal nullwerte haben.


gruss frank

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige