Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten zusammenfassen ohne Daten zu verlieren

Spalten zusammenfassen ohne Daten zu verlieren
14.11.2002 17:34:12
Mark
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Excelliste mit über 4000 Artikeln. Jetzt ist die Artikelbeschreibung jeweils über 3 Spalten verteilt. Diese möchte ich - pro Zeile - zusammenfassen ohne dass Daten verloren gehen (der Button VERBINDEN UND ZENTRIEREN schmeisst ja alle Daten raus bis auf die erste Spalte).

Kennt jemand eine Möglichkeit, das einfach und unkompliziert zu machen? Ich mag nicht jede einzelne Zeile durchgehen und irgendwie Spalten verbinden :)

Vielen Dank für jede Hilfe!

Viele Grüße
Mark

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Spalten zusammenfassen ohne Daten zu verlieren
14.11.2002 17:38:12
Hajo_Zi
Hallo Mark

füge eine Hilfsspalte ein mit Folgender Formel
=A1 & " " & B1 & " " & C1

Gruß Hajo

Re: Spalten zusammenfassen ohne Daten zu verlieren
14.11.2002 17:38:29
Jens Huthmann
Hallo Mark

=A1&A2&A3 oder mit Leerzeichen: =A1&" "&A2&" "&A3

Gruß
Jens

Re: Spalten zusammenfassen ohne Daten zu verlieren
14.11.2002 17:44:50
Gerhard
Hallo Mark

Ich habe folgenden Vorschlag:

Setzte eine Weitere Spalte nach den 3 Spalten ein
In diese wird dann folgene Formel geschrieben: =A3&" "&B3&" "& C3
In der neuen Spalte muß jetzt die Zusammenfassung der 3 Quellspalten enthalten sein. Durch Zeichen können die einzelnen Zellen noch visuell getrennt werden ( z. B. durch Kommas)
Diese Formel wird jetzt über die ganze Spalte herunterkopiert.
Anschließend wird die marktierte Spalte kopiert und mit dem Befehl "Bearbeiten/ Inhalte einfügen ..." wieder eingefügt.
Im Dialogblatt muß die Option "Werte" eingestellt.
Anschließend können die 3 Quellspalten gelöscht werden.

Wäre das kein Vorschlag.

Gruß Gerhard

Anzeige
Re: Spalten zusammenfassen ohne Daten zu verlieren
14.11.2002 17:56:39
Mark
Hallo Gerhard
hallo Jens
hallo Hajo_Zi

vielen vielen herzlichen Dank!!!! Es hat funktioniert! Ich kann Euch garnicht sagen, wie erleichtert ich bin. Dachte schon, ... dass ich alles von Hand neu machen muss *grins*.

Danke Euch nochmals!!

Viele Grüße
Mark

128 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige