Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte/Inhalte aus anderen Blät

Werte/Inhalte aus anderen Blät
14.11.2002 18:05:16
Martin
Moin Moin!

Habe ein Problem, nach dem ich auch schon versucht habe zu fahnden. Ist nur leider schwierig, da ich nicht den Namen kenne, für das, was ich vorhabe (klingt jetzt komisch, oder?).

Also folgendes:
Habe von Materialtest viele Tabellenblätter in der Mappe. Pro getestetem Materialstück ein Blatt. In diesem Blatt befinden sich zum Einen die Grunddaten (Zeit, Datum, Art...) als auch die Testwerte. Dieses stehen aber in jedem Blatt in der selben Zelle: habe am Anfang eine Vorlage erstellt und dann immer nur kopiert.

Ich möchte jetzt in einem weiteren Tabellenblatt für jedes Blatt mit den Test eine Zeile mit den wichtigsten Werten anlegen, um eine Zusammenfassung zu erhalten. Wie ich einen Wert übernehme weiß ich (mit = und Zelle anklicken; funzt ünrigens bei mir nicht mit einem Datum).
Wie klappt das über mehrere Tabellenblätter?
Innerhalb eines Blattes ist das ja das Thema der absoluten/relativen Bezüge.
Aber: Zeile 1: Werte aus Blatt 1, Zeile 2: Werteaus Blatt 2?
Und vorallem möchte ich nicht in jeder Zelle klicken müssen und mit '=' die Verweise erzeugen.
Geht das nicht auch mit kopieren (wie innerhalb eines Blattes)?

Mh, kompliziert zu beschreiben, aber ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine.

Mit Bestem Dank schoneinmal für euer Bemühen!!

Gruß aus dem hohen Norden
Martin


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Werte/Inhalte aus anderen Blät
14.11.2002 22:22:49
REgina
Hallo martin,

wirklich etwas schwer zu verstehen, vielleicht mal ein beispiel senden.

Was heißt eine Zeile pro Blatt, mit den wichtigsten Daten welche Daten sind die wichtigen.
Gruß Regina


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige