Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Array mit Arbeitsmappe speichern

Array mit Arbeitsmappe speichern
14.11.2002 21:23:29
Frank
Hallo ich hab mal eine Frage zur Beziehung VBA und Excel.

Kann ich einen global angelegten array mit der Arbeitsmappe zusammen abspeichern, sodaß er nach neuem öffnen der Arbeitsmappe seine Werte behalten hat?

vielen Dank

Frank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Array mit Arbeitsmappe speichern
14.11.2002 21:25:43
Hajo_Zi
Hallo Frank

alle VBA werte die nicht in der Tabelle gespeichert sind gehen mit dem schließen verloren..

Gruß Hajo

Re: Array mit Arbeitsmappe speichern
14.11.2002 23:54:07
Martin Bolleter
Hallo Frank, Hajo

es gibt eine wenig bekannte Ausnahme, die ich im Buch von John Green (excel 200 VBA) gefunden habe: Es ist möglich, mit VBA einen Namen anzulegen, der nicht einen Tabellenbereich umfasst, und diesem einen Array zuzuweisen:

Es gibt allerdings eine Limite: max. 256 Kolonnen, max. 5461 Elemente!
Wird die Eigenschaft Visible des Namens auf False gesetzt, ist er auch im Menu Einfügen/Namen/Festlegen nicht sichtbar.
Der Name wird wie alle anderen mit dem File gespeichert.

Gruss
Martin

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige