Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Erster/letzter ohne Null

Erster/letzter ohne Null
15.11.2002 16:05:30
Franz - Muenchen
Hallo Fachleute,

bin ein ziemlicher Excel-Anfänger und gestern erstmals auf dieses Forum gestoßen. Hat mir auch schon gut geholfen: habe eine Mappe mit einem Blatt pro Monat und einem Blatt 2002. In einer Zeile der Monatsblätter wird ab und zu - also mit Lücken - ein Wert eingetragen. Um je Monat den ersten/letzten eingetragenen Wert zu finden, habe ich gestern hier die Formeln gefunden.
Im Blatt 2002 werden nun die ersten/letzten je Monat eingetragen und auch aus dieser Reihe, die auch Lücken haben kann, soll nun der erste/letzte ermittelt werden. Da aber nicht in jedem Monat was drin steht, kann es sein, dass im Blatt 2002 in der entsprechenden Zelle "#NV" (bei erster) oder "#WERT!" (bei letzter) steht und das ergibt dann auch die Ermittlung für das gesamte Jahr 2002. Gibt es eine Lösung für erster/letzter, die Nullwerte oder ungültige Werte wie obige Fehlermeldungen ausklammert?
Schon mal vielen Dank im Voraus.

Franz

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Erster/letzter ohne Null
15.11.2002 16:41:30
Heiko
Hallo Anfänger, (sorry)
zunächst solltest Du klären, warum in den Zellen #WERT steht. Vermutlich soll hier was berechnet werden, es ist jedoch ein Text o. ä. enthalten. Bitte um kurze Antwort, damit ich weiter helfen kann.
Gruss, Heiko.
Re: Erster/letzter ohne Null
15.11.2002 16:41:52
th.heinrich
Re: Erster/letzter ohne Null
15.11.2002 17:33:18
Franz Muenchen
Hallo Heiko,

vielen Dank für Deine Antwort.