Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bei Doppelklick Telefonnummer wählen

Bei Doppelklick Telefonnummer wählen
16.11.2002 02:52:17
Torsten
Hallo Experten,

ich hab folgende Herrausforderung.

Ich möchte entweder per klck auf eine Zelle oder markierte Zelle und dann auf klick eines Makros eine Rufnummer wählen.
Ich hab eine Auerswald Telefonanlage mit CTI Anbindung . Mit den tapi treibern kann ich per Software (Winphone)und Tastenkombination (frei wählbar) aus einer Excel Tabellen verbinden, das dauert aber zulange.
Folgendes hab ich gefunden auf der Herber CD http://www.excel-cd.de/mailing/133901h.htm ,
hab schon getestet aber ohne Erfolg.

Gibt es dafür eine einfache Lösung??

Bei Doppelklick auf eine Zelle in Spalte A soll die dort stehende Telefonnummer angewählt werden. Die Umgebungseinstellungen in Windows müssen hierfür vorgesehen sein.
( was ist gemeint mit "Die Umgebungseinstellungen in Windows müssen hierfür vorgesehen sein")

Fragt Torsten



2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bei Doppelklick Telefonnummer wählen
19.11.2002 08:30:25
Steffen D
Hallo Torsten,

probier mal diesen Code:

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick( _
ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Target.Column > 1 Then Exit Sub
Cancel = True
Application.SendKeys ActiveCell.Value & "~"
Shell "C:\Windows\Dialer.exe", vbNormalFocus
End Sub


bei mir geht es, du musst vielleicht den Pfad(C:\Windows\Dialer.exe) bei dir anpassen

Viel Spaß

was vergessen
19.11.2002 08:31:40
Steffen D
hab noch was vergessen,

du musst natürlich die Spalte wo die Telefonnummern stehen als Text formatieren, damit die erste Null auch dabei ist.

gruss

Steffen D

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige