Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Cellenwert übernehmen

Cellenwert übernehmen
16.11.2002 10:52:22
Ralf
Hallo
Ich habe hier ein Makro,

NewSheet.Move After:=Sheets(Sheets.Count)
Sheets(Sheets.Count).Range("H14").Value = Sheets(Sheets.Count - 1).Range("h51").Value

mit dem ich einen Cellenwert aus einer bestehenden Tabelle1 in einem per Makro

ChDir "C:\Pieper\Rechnungsvorlagen"
Set NewSheet = Sheets.Add(Type:="Folgeseiten.xls")


neu eingefügten Tabellenblatt2 übernehme.
Leider ist dies kein verweis auf die Celle .des bestehendes Tabellenblatt1.
Also um deutlich zu werden ich möchte, das sich der cellenwert den ich in die neue Arbeitsmappe2 übernommen habe auch aktuallisiert, wenn ich in Tabelle1 etwas verändere.
Dies soll auch geschehen wenn ich ein neues drittes Tabellenblatt einfüge dann soll der wert aus dem Tabellenblatt2 übernommen werden und in tabelle3 eingefügt werden.
Also immer von Celle h51 nach nächste tabelle H14


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Cellenwert übernehmen
19.11.2002 11:19:04
Gerhard
Hallo Ralf,

Wie ich das Problem verstehe mußt Du in das neue Tabellenblatt nicht den Wert des bestehenden Tabellenblatt eingeben, sondern eine Formel mit einem Bezug auf das vorhergehende setzen.

zum Beispiel:

NewSheet.Move After:=Sheets(Sheets.Count)
Sheets(Sheets.Count).Range("H14").FormulaR1C1 = "=" & Sheets(Sheets.Count - 1).Name & "!R3C4"

Gruß Gerhard

Re: Cellenwert übernehmen
19.11.2002 11:19:06
Gerhard
Hallo Ralf,

Wie ich das Problem verstehe mußt Du in das neue Tabellenblatt nicht den Wert des bestehenden Tabellenblatt eingeben, sondern eine Formel mit einem Bezug auf das vorhergehende setzen.

zum Beispiel:

NewSheet.Move After:=Sheets(Sheets.Count)
Sheets(Sheets.Count).Range("H14").FormulaR1C1 = "=" & Sheets(Sheets.Count - 1).Name & "!R3C4"

Gruß Gerhard

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige