Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

xls-dateien

xls-dateien
16.11.2002 14:45:20
thomas
hallo leute,

ich habe excel-dateien die ich sichern und weitergeben möchte. nun ist es doch so dass nicht jeder excel oder eine datenbank zur verfügung hat. deshalb würde ich die tabellen gerne in einem allgemeinen format speichern und weitergeben (am besten noch relativ plattformunabhängig) mit der option sie später wieder auslesen zu können. kann mir vielleicht jermand sagen welche grundlegenden möglichkeiten es da gibt???

vielen dank

gruß thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: xls-dateien
16.11.2002 14:52:43
Nepumuk
Hallo Thomas,

eine Exceldatei läßt sich problemlos mit dem Internetexplorer öffnen und betrachten. Den hat ja wohl fast jeder.

Gruß
Nepumuk

Re: xls-dateien
16.11.2002 15:08:29
thomas
hallo nepomuk,
vielen dank für deine schnelle antwort, aber ich dachte eher an sowas wie csv. also eher einen relative kleinen gemeinsamen nenner. könntest du mir da ein bisschen weiterhelfen?

danke dir

thomas

Re: xls-dateien
16.11.2002 22:06:05
Nepumuk
Hallo Thomas,
ich habe es jetzt mal versucht und das Ergebnis ist eher entäuschend. Öffne mal eine Excelmappe von dir, öffne den "Speichern unter" - Dialog und speichere die Datei im CSV - Format. Dann mach diese Datei einmal mit dem Editor auf. Wenn du dann noch irgendeinen Zusammenhang mit deinem ursprünglichen Tabellenblatt siehst, dann hast du gewonnen.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige