Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autovervollständigen

Autovervollständigen
16.11.2002 15:17:10
sigi
Hallo Leute,
vielleicht kann mir von euch jemand helfen.
Ich habe eine Arbeitsmappe angelegt, in der ich untereinander stehende Zellen mit immer wieder ähnlich lautenden Begriffen fülle. Deshalb ist die Funktion Autovervollständigen im Excel recht unzuverlässig. Ist es möglich, Zellen so zu programmieren, daß sich ähnlich wie in der Adressleiste vom Internet-Explorer alle Begriffe öffnen, die gleich beginnen, wie das Wort das ich soeben begonnen habe einzutragen.
Im Voraus schon mal besten Dank

sigi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Autovervollständigen
16.11.2002 17:43:49
Regina
Hallo Sigi,
hier mal etwas was ich kürzlich gelesen habe.
Vielleicht hilft es ja etwas.


AutoAusfüllen mit eigenen Daten

Excel nimmt Ihnen durch die Funktion AutoAusfüllen viel Arbeit durch automatisches Füllen von Text- und Zahlenreihen ab. Noch effizienter nutzen Sie diese Funktion, wenn Sie auch vorhandene Tabelleninhalte für diese Füllreihen verwenden, indem Sie Ihre Daten ganz einfach in die AutoAusfüllen-Liste importieren.

Markieren Sie dazu die Zellen, in denen sich die Werte für die Füllreihen befinden. Wählen Sie Extras -> Optionen und hier die Registerkarte AutoAusfüllen. Im Eingabefeld wird der aktuell markierte Bezug angezeigt. Ein Klick auf die Schaltfläche Importieren fügt die markierten Zellen in die Liste ein. Sie können über die Registerkarte AutoAusfüllen auch über die Registerkarte Neue Liste Daten eingeben. Klicken Sie in das Fenster Listeneinträge rechts neben der Benutzerliste und geben Sie Ihre Einträge ein. Führen Sie nach jedem Begriff einen Zeilenumbruch durch. Wenn Ihre Liste komplett ist, klicken Sie die Schaltfläche Einfügen an und schließen den Vorgang dann mit OK ab

Gruß Regina

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige